Rechner geht kurz an und dann wieder aus

Das Bild gibt mir nix. Wieso 2? Das müssten 5-7 Stück sein oder so.

EDIT: Handbuchleser wissen mehr!

Bereich.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hi-tech
Das ist weniger schlimm, wenn du statt den 8 nur 5 verschraubt hast. Hab ich selbst bei meinen letzten so gemacht, weil ich oft rumgebastelt habe. Hab dann so veschraubt dass die Ecken fest waren und 2 oder 3 in der Mitte fehlten. Aber an der richtigen Stelle sollten sie schon sein ^^ Und nicht zu fest ziehen.
 
hi-tech schrieb:
Das ist weniger schlimm, wenn du statt den 8 nur 5 verschraubt hast. Hab ich selbst bei meinen letzten so gemacht, weil ich oft rumgebastelt habe. Hab dann so veschraubt dass die Ecken fest waren und 2 oder 3 in der Mitte fehlten. Aber an der richtigen Stelle sollten sie schon sein ^^ Und nicht zu fest ziehen.
Ja ich hab auch nur welche in die Ecken und welche in die Mitte geschraubt, so dass das MB nicht abfällt.
 
Ja ist ok! 1 Ramriegel rein + CPU + Kühler + Netzteil und mal starten. Sollte der durchstarten und dauerhaft an bleiben, ausmachen vom Netz trennen + länger auf die Powertaste drücken und Grafikkarte rein, danach Monitor und dann die Systemplatte, dann der andere Ramriegel. Sollte alles funktionieren = gut. Wenn nach einem Teile der Rechner wieder ausgeht = entweder hat das Board schon Schaden genommen oder das grad eingesteckte Teil verursacht ein Notaus des Netzteils.

Geh bei den Anschlüssen für das Mainboard nach der Anleitung vor bitte ^^
Und immer schön immer vom Netz trennen + entladen und auch selbst mal zwischendurch an ein Heizungsrohr fassen zum entladen. Ich weiß meistens passiert nichts. Aber ich hab auch schon Funken gesehen. Nicht umsonst tragen Techniker Westen und haben Sicherheitsmatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem letzten Post komme ich nicht mehr mit.
 
Die vorverschraubten sind wohl Abstandhalter vom Gehäuse. Welches Gehäuse ist das?
Sollten aber auch ok sein.

Edit:
@Denis69
Er meint, ja da auf dem Bild ist einer der 2 Verschraubungen, die vorher drin waren und die anderen hatte er dazu geschraubt. Als Erklärung weil du seine Aussagen nochmal zitiert hast. ^^
 
Da ich den Durchblick hier verloren habe mein Vorschlag:

Tischaufbau mit nur dem Nötigen. Also alles raus, auf dem Mainboardkarton (nicht die Folie) aufbauen. Auch CPU nochmal neu einsetzen. 1 RAM Riegel, keine Laufwerke. ATX und CPU Strom sowie Grafikkarte mit Strom. Einschalten über die Pins vom PWR SWITCH (Schraubendreher).

Position der Abstandshalter prüfen. Wie wurde jetzt mehrfach gesagt.
 
coasterblog schrieb:
Da ich den Durchblick hier verloren habe mein Vorschlag:

Tischaufbau mit nur dem Nötigen. Also alles raus, auf dem Mainboardkarton (nicht die Folie) aufbauen. Auch CPU nochmal neu einsetzen. 1 RAM Riegel, keine Laufwerke. ATX und CPU Strom sowie Grafikkarte mit Strom. Einschalten über die Pins vom PWR SWITCH (Schraubendreher).

Position der Abstandshalter prüfen. Wie wurde jetzt mehrfach gesagt.
Danke, das werde ich mal machen.
 
ok. Berichte dann ob sich was ändert und ob die Abstandshalter evtl. doch ein Problem waren.
 
hi-tech schrieb:
Ja ist ok! 1 Ramriegel rein + CPU + Kühler + Netzteil und mal starten. Sollte der durchstarten und dauerhaft an bleiben, ausmachen vom Netz trennen + länger auf die Powertaste drücken und Grafikkarte rein, danach Monitor und dann die Systemplatte, dann der andere Ramriegel. Sollte alles funktionieren = gut. Wenn nach einem Teile der Rechner wieder ausgeht = entweder hat das Board schon Schaden genommen oder das grad eingesteckte Teil verursacht ein Notaus des Netzteils.

Geh bei den Anschlüssen für das Mainboard nach der Anleitung vor bitte ^^
Und immer schön immer vom Netz trennen + entladen und auch selbst mal zwischendurch an ein Heizungsrohr fassen zum entladen. Ich weiß meistens passiert nichts. Aber ich hab auch schon Funken gesehen. Nicht umsonst tragen Techniker Westen und haben Sicherheitsmatten.
Welche Kabel sollen alles ab? Alles vom MB ab außer CPU + Kühler + Netzteil + 1 RAM Riegel, also sollen auch USB Kabel, HD Audio Kabel, hdd LED+- Kabel und reset sw Ch Kabel und Power sw Kabel ab? Soll jetzt kein Scherz sein. Was muss alles am MB bleiben?
 
Mach alles ran, was unbedingt dran muss, nicht mehr. Brauchst du USB? Wenn nein, ab damit.
also CPU-Kühler und Mainboard Strom ist Pflicht, vom Gehäuse noch den Powerbutton. evtl. noch 1 RAM rein, kannst auch ohne Ram versuchen, um zu sehen, ob das Mainboard mit der LED fehlenden RAM moniert.
 
@Denis69
Es geht darum bei möglichen Schäden die Ursache zu isolieren. Natürlich kannst du auch alles wie gewohnt anschließen und probieren. Nur dann ist die Fehlersuche schwieriger.
Die herangehensweise von Stück für Stück anschließen ist als 0 Methode bekannt.
Zur Frage:
Alle Kabel sind ab außer Stromkabel zum Netzteil + Netzteil zu Mainboard + Mainboard zum Startbutton vom Gehäuse. Mehr braucht man nicht. Dann wie gesagt CPU + Kühler + 1 Ramriegel (bei Intel geht auch ohne).
Rest wie Sata oder USB ist ja unwichtig zum Starten.
Da soll nur Strom zum Starten mit minimal Hardware angeschlossen sein. Sinn ist zu schauen ab wann der Rechner schon unnormal reagiert.
 
Zurück
Oben