Rechner geht nie aus

RonnyHell

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir gestern im Einkaufswahn ein be quiet Straight Power 600W PCGH Special Edition gekauft. Nun bin ich aber etwas Überfragt mit diesem Netzteil. NAch dem Einbau gabs folgendes Problem:

Ich schließe Strom ans Netzteil an und betätige den ein aus Schalter am Netzteil und der Rechner läuft sofort los. Will ich ihn herunterfahren geht Maus, Tastatur, Monitor, Ext. HDD aus aber die Lüfter des ganzen Systems bleiben an. Ich habe schon im Bios geschaut und die Tips die ich mit der SuFu gefunden habe Probiert aber es bleibt an. Ich weiß das das Netzteil diese Nachlauf Funktion hat aber 5 Stunden (Rechner runter gefahren und ins Bett gegangen und nachts aufgewacht weil der Rechner bzw. Lüfter immernoch an war)?

Ich habe heute Nacht mein Netzteil auf ein Enermax Modu 82+ wieder zurückgerüstet und er Funktioniert einwandfrei.

Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3
Prozessor: Intel Core i5 750
Speicher: 4096MB Corsair
Grafikkarte: Gainward GTX 560 TI Phantom 2GB

Bin für jegliche Tips offen.

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß
Shevron

An was sind die Systemlüfter angeschlossen ?

Probier mal ob das Netzteil auch startet, wenn garkein Mainboard dran hängt.

Das Netzteil hat ja zwei Anschlüsse für Lüfter.
Hast du darauf geachtet, dass an jedem der beiden Anschlüsse nur ein Lüfter hängen darf?

Gruß

Mist hab vergessen mein Gehäuse zu erwähnen. Sorry.

Gehäuse ist ein NZXT Phantom Tower.

Am Netzteil ist garkein Lüfter angeschlossen. Läuft alles über die Lüftersteuerung vom Gehäuse.

Sieht so aus, als wäre das NT def. ...

Das wäre sehr Schade. Hab des ding für 50euro geschossen bei meinem Händler hier vor Ort. Das wars letzte und passt so super zum Gehäuse mit dem weiß.

Shevron schrieb:
Das wäre sehr Schade. Hab des ding für 50euro geschossen bei meinem Händler hier vor Ort. Das wars letzte und passt so super zum Gehäuse mit dem weiß.

Du hast ja Gewährleistung über deinen Händler.
Sollte es wirklich einen Defekt haben, dann muss er sich um die Abwicklung kümmern.

Nachteil: Du musst ggfs. eine Weile auf das Netzteil verzichten.

Gruß

Ja ich habs hier auch schon liegen. Bringe ich morgen zurück zum ARLT. Wenn der mir kommt mit ganzen Rechner mitbringen, wie beim letzten mal wo meine Graka nicht ging, werd ich diesmal aber Böse. :-)

Die sollten ja selbst ein System zum Testen haben.

Du hast ja das Netzteil einzeln dort gekauft und keinen Komplettrechner. :)

Gruß

Sicher nur wollte er das ich ihm mein System hole weils bei ihm einwandfrei Funktionierte. Wenn das bei ihm morgen auch geht dreh ich durch. :-)

Gruß
Ronny

Zurück
Oben