Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die SMART-Werte sehen gut aus, an der Festplatte scheint es nicht zu liegen. Wie hast du den RAM aktuell im Bios eingestellt? Hast du die Einstellungen von Hanne ausprobiert?
ram steht auf 9-9-9-24 bei 1333 mhz, 1,5V bzw auch 1,6V ausprobiert, 2T, c1e und s3 aus, qpi wurde um 0,05 erhöht.
sprich alles so gemacht wie es hier gesagt wurde, aber system hängt sich immernoch auf.
Habe Gestern die Frequenz auf 1066(habe ich das richtig im Kopf?!) gesenkt. Gestern hat er sich nicht mehr aufgehangen, aber ich werde am kommenden Wochenende mal gucken wie stabil er läuft und eine Rückmeldung geben.
Danke schonmal für die Hilfe.
Ja, 1066mhz ist richtig. Wenn dein PC damit stabil läuft, weist du zuindest, dass dein Motherboard nicht defekt ist, sondern vermutlich nur Kompatibilitätsproblem mit dem RAM vorliegen. Schau ma mal, ich drücke die Daumen.
Also der PC lief jetzt das WE komplett durch. Danke für die Hilfe!!! Hat jemand ne Idee warum der Speicher nicht mit der vollen Geschwindigkeit rund läuft? Kommt sowas öfters vor?
Dein RAM ist nicht zu 100% mit deinem Board kompatibel. Das zeigt sich u.a. dadurch, dass er mit den herstellerspezifischen Einstellungen läuft, sondern nur mit gesenkter Frequenz und/oder mit lockeren Timings.