Trajan schrieb:
Hi
Habe ein merkwürdiges Problem und zwar friert der Rechner von Zeit zur Zeit ein.
Ich dachte es wäre der Speicher, Test mit Prime 95 ca 12 Stunden kein Problem , die cpu auch mit Prime 95 ca 12 getestet kein Problem. Was mir nur aufgefallen ist das das Netzteil im Bios die 12 Volt Leitung mir mit ca 11.5 Volt anzeigt ist das correct.
Mein System Athlon 64 3200+, Asus K8v SE Deluxe neustes Bios, Gforce 6800, 3 Riegel 1024 MB Speicher und ein Be-Quiet 400 Watt Netzteil.
Nochwas der Rechner friert spontan ohne Belastung ein spricht wenn er im leerlauf ist.
Ich habe ähnliche Hardware und ähnliche Probleme: lies mein Post: Wenn ich was rausfinde schreibe ich Dir und umgekehrt bitte auch. Danke!
Mein POST:
Ich habe mir ein neues System zusammengestellt. Nun habe ich folgendes Problem bei Spielen.
Mein System hängt sich in völlig unregelmäßigen Abständen auf. Mittlerweile habe ich das Gefühl, daß es ziemlich häufig passiert wenn ich einen neuen Spielstand LADE. Die passiert bei allen Spielen. Ich glaube auch nicht das der Grafikkartentreiber schuld daran ist. Habe alle möglichen getestet!
Nach dem Laden bewegt sich das Bild noch 2 Sekunden, dann friert es ein. Nach weiteren 10-15 Sekunden verschwindet auch noch der Sound, wenn ich Glück habe kehrt der Sound nach weiteren 15 Sekunden zurück und anschließend bewegt sich auch wieder das Bild und ich kann normal weiterzocken. Wenn ich Pech habe muß ich den PC neu booten.
Komischerweise habe ich diese Freeze am häufigsten,w enn ich doom3 Spielstände lade. Bei Silent Hill 3 passiert es nur sehr selten, daß mein PC einfriert.
Da alle Komponenten neu sind weiß ich nicht woran der Fehler liegt!
Hardware, Software??
Kann es was mit dem Speicher zu tun haben? Der Verkäufer sagte mir beim Kauf, daß die Speichersteine nicht mit meinem Mainboard getestet worden sind.
Oder würde dann der PC gar nicht laufen?
Meine Hardware:
Athlon 3200+
Geforce 6800Ultra
2x512 Twinmos ddr400 Arbeitsspeicher
Mainboard K8V SE deluxe
SATA Festplatte 120GB
3,5 zoll
Brenner
Meine Hauptfrage:
Kann ein solcher Fehler durch nicht kompatibles RAM auftreten?
Könnte so ein Fehler bei einem zu schwachem Netzteil auftreten?
PS: An Überhitzung kann es nicht liegen, daß habe ich bereits getestet. Zumal der Fehler auch auftritt, wenn der PC bzw. die Grafikkarte überhauptnicht gefordert werden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Hatte jemand evtl das gleiche Problem?