ph4nt0m
Lieutenant
Hallo,
mein Zweitrechner startet seit einigen Tagen nicht mehr. Wenn ich ihn anschalte, erscheint kurz bevor Windows geladen wird (also nachdem die Laufwerke und so erkannt wurden) ein Bluescreen mit folgender Meldung:
Ich habe schon einen Bios Reset gemacht und ihn im abgesicherten Modus gestartet. Doch beides half nichts. Dann habe ich statt der vorhandenen Festplatte die eines anderen Rechners eingebaut und plötzlich bootet das System. Die scheinbar kaputte Platte funktioniert an einem anderen PC aber tadellos. Woran kann das liegen? Hier die Rechnerkonfig:
- AMD Duron 1300
- Shuttle MK20N Mainboard
- Onboard Grafik und Sound
- 80 GB Maxtor Festplatte
- DVD-Laufwerk von Samsung
- 256 MB SD-Ram
- Windows XP
Gruß, Martin
mein Zweitrechner startet seit einigen Tagen nicht mehr. Wenn ich ihn anschalte, erscheint kurz bevor Windows geladen wird (also nachdem die Laufwerke und so erkannt wurden) ein Bluescreen mit folgender Meldung:
usw.Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.
Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Speicheroptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
Technische Information:
*** STOP: 0x0000007E
Ich habe schon einen Bios Reset gemacht und ihn im abgesicherten Modus gestartet. Doch beides half nichts. Dann habe ich statt der vorhandenen Festplatte die eines anderen Rechners eingebaut und plötzlich bootet das System. Die scheinbar kaputte Platte funktioniert an einem anderen PC aber tadellos. Woran kann das liegen? Hier die Rechnerkonfig:
- AMD Duron 1300
- Shuttle MK20N Mainboard
- Onboard Grafik und Sound
- 80 GB Maxtor Festplatte
- DVD-Laufwerk von Samsung
- 256 MB SD-Ram
- Windows XP
Gruß, Martin