Rechner hat zwei Monitor anschlüsse

xyDizzyxy

Cadet 1st Year
Hallo ich hab einen Rechner von einem Freund bekommen.
Soweit alles fein läuft auch alles super , der Rechner hat zwei Monitoranschlüsse!
Der Anschluss der über das Mainboard läuft ist wohl deaktiviert!
Ich möchte diesen aber wieder aktivieren und über den Gerätemanager kann ich (für mich) nichts offensichtliches finden.
Vielleicht kann mir jemand sagen wo runter ich ich es wieder aktivieren kann!
Danke schon mal vor ab !

Das wird eine Onboard Grafik sein, die du im Bios aktivieren musst. Ich kann dir aber nicht sagen, ob du beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen kannst.

Bei Systemstart mal Entf oder F2 drücken. Dann solltest du ins Bios kommen.

DAs Betriebssystem ist auch interessant. Den Vista kann keine zwei verschiedenen Grafikkartentreiber laden.

2 verschiedene Grafikkartentreiber sind nicht möglich. (zumindest in einer halbwegs aktuellen Windowsumgebung)

Warum willst du den 2. Anschluss überhaupt nutzen?

Deswegen frag ich ja... "Einen Rechner"...
Wir haben im Geschäft DELLs (Optiplex), bei denen ein DVI als Slotblende verbaut ist, allerdings dennoch der onBoard Chipsatz angesprochen wird. Da tun beide, der am MB und der im Slot.
Dann ham wir Matroxdualhead in manchen PCs. Dann funktioniert zB bei diesen DELLs (UNABHÄNGIG vom OS, denn die Meldung kommt im BIOS) der onBoard Chipsatz nicht mehr für die Grafik ("Bitte deaktivieren sie onBoard"... Blabla).

Bei wiederum anderen geht dann alles Fehlerfrei, zB bei Esprimos. Unter XP sind dann zum Teil 3 Bildschirme ansprechbar, allerdings nur jewils 2 pro Grafikkarte...

Der TE soll halt mal was zu seinem System schreiben...

musst im bios die integrierte grafik aktivieren.
kannst dann nen 2. monitor anschließen mit erweitertem bildschirm

bei win7 ist das kinderleicht

Ja also ich arbeite mit XP meine Bekannter von dem ich den PC hab sagte mir habe den einen Anschlussport über Gerätemanager deaktiviert ! Geht das überhaupt??

Sorry also ich habe einen AMD Sempron 3500+,
2,01 Ghz, 1 GB RAM , Nvidia GeForce 8400GS,
Mainboard ist eine Asrock NF6P-VSTA

Beides Geforce... Im BIOS aktivieren und im Gerätemanager unter Display adatpers / Grafikkarten aktivieren. Dann unter Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Rechtester Tab den erweiterten Desktop aktivieren.

Zurück
Oben