Weniger als drei Monate, solange ist es zumindest her, dass er den letzten PC hier zusammenstellen lassen hat.TrueAzrael schrieb:Wie lange ist Zukunft bei dir? Tage, Monate, Jahre, Jahrzehnte?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechner im Wert von rund 2000 EUR
- Ersteller Ende445
- Erstellt am
Programme: Premiere Pro, After Effects, Photoshop
Spiele: Alle
Zukunft: 2-3 Jahre, maximale Settings sollten immer drin sein, wenn nicht, nicht so tragisch
Eindeutig kein Hobby, sondern Beruf, womit ich aufgrund von Werbedeals Geld verdiene.
Erwähnenswert sei eventuell, dass ich nicht nur an einem Rechner arbeite. Deshalb auch mehrere Systeme
Spiele: Alle
Zukunft: 2-3 Jahre, maximale Settings sollten immer drin sein, wenn nicht, nicht so tragisch
Eindeutig kein Hobby, sondern Beruf, womit ich aufgrund von Werbedeals Geld verdiene.
Ergänzung ()
MoTKaD schrieb:Weniger als drei Monate, solange ist es zumindest her, dass er den letzten PC hier zusammenstellen lassen hat.
Erwähnenswert sei eventuell, dass ich nicht nur an einem Rechner arbeite. Deshalb auch mehrere Systeme
kachiri
Fleet Admiral
Wenn DU etwas machen willst, liegt es in DEINER Verantwortung dich zumindest etwas darüber schlau zu machen, welche Hardware-Anforderungen du wirklich benötigst. Ein "Ich will Streamen und Videos bearbeiten" hilft da nicht wirklich. Papi bearbeitet seine Urlaubsvideos Zuhause sicher auch hin und wieder - brauch dafür aber keinen 2000 Euro Rechner.
Also werde eben konkreter. Und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
Also werde eben konkreter. Und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
Wie konkret soll man denn noch sein?
Was verstehst du unter konkre? Dass ich hier ein System vorschlage?
Ich habe mein Budget angegeben, wofür ich den Rechner benötige mit welchen Programmen und der Rest wie 'Du willst damit Streamen oder Videos auf Youtube hochladen' ist irrelevant.
Wenn das nicht konkret genug ist, bedanke ich mich trotzdem für die Hilfe und suche mir anderweitig Hilfe.
Kaufberatung ist hier wohl weniger Gesprächsthema.
Der Rechner vor drei Monaten hat zum Beispiel längere Renderzeiten. Die Frage nur anders gestellt: Wieso interessiert dich das? Entweder hilfst du bei der Kaufberatung oder du ziehst dich zurück, ist ja dein recht. Aber ich muss wohl hier nicht rechtfertigen, wofür ich 3 oder 10 Rechner verwende.
Was verstehst du unter konkre? Dass ich hier ein System vorschlage?
Ich habe mein Budget angegeben, wofür ich den Rechner benötige mit welchen Programmen und der Rest wie 'Du willst damit Streamen oder Videos auf Youtube hochladen' ist irrelevant.
Wenn das nicht konkret genug ist, bedanke ich mich trotzdem für die Hilfe und suche mir anderweitig Hilfe.
Kaufberatung ist hier wohl weniger Gesprächsthema.
Ergänzung ()
BlubbsDE schrieb:Herrlich. Und was genau kann der Rechner von vor 3 Monaten nicht, was der neue können muss? Werbevideos mit inGame Spielegrafik erstellen?
Der Rechner vor drei Monaten hat zum Beispiel längere Renderzeiten. Die Frage nur anders gestellt: Wieso interessiert dich das? Entweder hilfst du bei der Kaufberatung oder du ziehst dich zurück, ist ja dein recht. Aber ich muss wohl hier nicht rechtfertigen, wofür ich 3 oder 10 Rechner verwende.
Zuletzt bearbeitet:
mfJade
Admiral
Naja, dein erster Beitrag liest sich ungefähr so:
Daher meine Aussage dass du einen Händler deines Vertrauens aufsuchen sollst. Dort arbeiten Menschen die werden dafür bezahlt das zu tun und wenn du nicht so ein Arsch bist wie manch anderer dann kaufst du den Rechner auch dort weil du so gut beraten wurdest. Ich habe 5 Jahre davon gelebt und niemand musste sich über meine Zusammenstellungen beschweren.
Ich habe keine Ahnung und auch keine Lust mich schlau zu machen, beratet mich!
Daher meine Aussage dass du einen Händler deines Vertrauens aufsuchen sollst. Dort arbeiten Menschen die werden dafür bezahlt das zu tun und wenn du nicht so ein Arsch bist wie manch anderer dann kaufst du den Rechner auch dort weil du so gut beraten wurdest. Ich habe 5 Jahre davon gelebt und niemand musste sich über meine Zusammenstellungen beschweren.
mfJade schrieb:Naja, dein erster Beitrag liest sich ungefähr so:
So, dann lass uns mal hier klarstellen, wer keine Ahnung hat. Der BlubbsDE sagt, ein 2000 EUR Rechner ist ein Standard-Rechner und der Händler, mit dem ich damals über einen 1000 EUR Rechner gesprochen habe, sagte, ich hätte einen zu überteuerten Rechner, der nicht notwendig sei für meine Arbeit.
Nun, was ist denn nun besser, Händler oder hier.
Aber hey kein Ding, wir brauchen hier auch jetzt nicht stundenlang zu diskutieren. Wer nicht helfen will, kann sich ja raushalten. Ist ja keiner gezwungen.
Aber solche irrelevanten Aussagen wie von BlubbsDE gehören hier weniger rein als meine Eigeninitiative. Der Herr, der davon spricht, sollte erst lernen im Bezug auf Fragen oder Themen antworten zu können. Denn der Rest interessiert ihn nicht.
Juri-Bär
Captain
Ich denke, ein PC zum Spielen und Rendern kann zwar (über) 2.000 € kosten, aber einen entsprechenden Wert hat er nicht. CPU-mäßig wird man vielleicht ein paar wenige Prozent Mehrleistung zu einem 1.400 €-Modell rausholen können, das ist eigentlich nichts wert. GPU-mäßig kann man dann auf SLI setzen, fängt sich Microruckler ein und statt Mehrwert hat man dann - was die Stromkosten betrifft - eine Wertvernichtungsmaschine.Ende445 schrieb:eine passende Zusammenstellung im Wert von 2000 EUR
Irgenwie kein guter Plan, was teureres anzuschaffen, als das hier für unter 1.800 €:
Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K) ab € 399,94
ASRock X99 Extreme4 (90-MXGVL0-A0UAYZ) ab € 212,33
G.Skill Value 4 DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15Q-32GNT) ab € 176,98
SanDisk Extreme PRO 960GB, SATA (SDSSDXPS-960G-G25) ab € 336,62
FSP Fortron/Source Aurum 92+ 550W ATX 2.3 (PT-550M) ab € 98,94
Scythe Mugen 4 (SCMG-4000) ab € 38,99
Gigabyte GeForce GTX 980 Windforce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N980OC-4GD) ab € 504,94
Thermaltake Suppressor F31, schallgedämmt (CA-1E3-00M1NN-00) ab € 85,90
Juri-Bär schrieb:Ich denke, ein PC zum Spielen und Rendern kann zwar (über) 2.000 € kosten, aber einen entsprechenden Wert hat er nicht. CPU-mäßig wird man vielleicht ein paar wenige Prozent Mehrleistung zu einem 1.400 €-Modell rausholen können, das ist eigentlich nichts wert. GPU-mäßig kann man dann auf SLI setzen, fängt sich Microruckler ein und statt Mehrwert hat man dann - was die Stromkosten betrifft - eine Wertvernichtungsmaschine.
Irgenwie kein guter Plan, was teureres anzuschaffen, als das hier für unter 1.800 €:
Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K) ab € 399,94
ASRock X99 Extreme4 (90-MXGVL0-A0UAYZ) ab € 212,33
G.Skill Value 4 DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15Q-32GNT) ab € 176,98
SanDisk Extreme PRO 960GB, SATA (SDSSDXPS-960G-G25) ab € 336,62
FSP Fortron/Source Aurum 92+ 550W ATX 2.3 (PT-550M) ab € 98,94
Scythe Mugen 4 (SCMG-4000) ab € 38,99
Gigabyte GeForce GTX 980 Windforce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N980OC-4GD) ab € 504,94
Thermaltake Suppressor F31, schallgedämmt (CA-1E3-00M1NN-00) ab € 85,90
Danke für den Tipp. Wenn 2000 EUR keine gute Investition ist (P/L Verhältnis), dann kann ich gerne sparen.
Meine Frage nur, inwiefern lohnt sich Wasserkühlung und sollte man für die Zukunft Grafikkarten mit mehr Arbeitsspeicher vorziehen? Sprich eine mit 8 GB?
TrueAzrael
Commodore
Ende445 schrieb:Wenn 2000 EUR keine gute Investition ist (P/L Verhältnis), dann kann ich gerne sparen.
Um dir genau das zu sagen, wurde nach dem konkreten Einsatzzweck gefragt.
WRC-Fahrer und F1-Fahrer beide fahren Rennen (bearbeiten Videos) trotzdem kommen völlig unterschiedliche Autos zum Einsatz.
Wenn dir der Preis egal ist, stopf das leistungsstärkste rein was du findest, sollte sich mit 2k Euro ausgehen (außer du fischt nach Workstation-Hardware - Xeon, Quadro da wird es "knapp"). Ob sinnvoll? Keine Ahnung.
Edit: Schon mal nach HP, Dell, Lenovo Rechnern/Workstations für den Einsatzzweck gesucht? Garantierte Wartung innerhalb eines Tages sollte man bei beruflichem Interesse zumindest in betracht ziehen.
Zuletzt bearbeitet:
TrueAzrael schrieb:Um dir genau das zu sagen, wurde nach dem konkreten Einsatzzweck gefragt.
WRC-Fahrer und F1-Fahrer beide fahren Rennen (bearbeiten Videos) trotzdem kommen völlig unterschiedliche Autos zum Einsatz.
Wenn dir der Preis egal ist, stopf das leistungsstärkste rein was du findest, sollte sich mit 2k Euro ausgehen. Ob sinnvoll? Keine Ahnung.
Verständlich. Deshalb gebe ich ja nur mein Budget an. Am Ende müssen es keine 2000 EUR sein.
Juri-Bär
Captain
Bei einem Intel-Prozessor finde ich den Aufwand für eine Wasserkühlung zu groß. Luftkühlung sollte ausreichen und ist in dem empfohlenen Gehäuse auch quasi unhörbar.
Für 1080p lohnen mehr als 4 GB RAM eigentlich nicht. Und für 4K würde ich die nächste oder übernächste Graka-Generation nehmen.
Für 1080p lohnen mehr als 4 GB RAM eigentlich nicht. Und für 4K würde ich die nächste oder übernächste Graka-Generation nehmen.