Rechner lässt sich mit USB-dongle nicht mit Heimnetz verbinden

4RN0

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
691
Ich bin Vodafone-Kunde und versuche den Office-Rechner der Partnerin mittels EDIMAX EW-7811UN mit dem Heimnetz zu verbinden. Es will einfach nicht: "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Ich habe alles was hier erwähnt wird versucht. Ohne Erfolg. Mit dem hotspot meines Handy's verbindet es ohne Probleme. Ich bin ratlos.

EDIT: Nachdem ich beim Handy WLAN ausgemacht habe gings. Woran liegt das?
 
kauf dir einen anständigen stick der mehr als nur 150mbit und auch 5ghz kann.
dein wlan läuft wahrscheinlich nur über 5ghz oder mit 2.4ghz kanäle die der winzling nicht kennt.
 
"EDIT: Nachdem ich beim Handy WLAN ausgemacht habe gings. Woran liegt das?"
Ja dann wird der Hotspot Deines Handys wohl auf identischem Kanal senden, wo auch das WLAN ist.
Der Hotspot stört also die Verbindung.
Mit dem Stick bekommst Du maximal 100Mbit/s zum Client.
 
Also nachdem ich ihn dann drin hatte habe ich wieder beim Handy WLAN an und der stick ist nicht rausgeflogen. Geschwindigkeit ist egal, hatte den rumliegen und die Freundin juckts fürs home office nicht.
 
Wieder beim Handy WLAN an bedeutet doch das sich das Handy mit WLAN verbunden hat. Der Hotspot ist dann ausgeschaltet.
 
Zurück
Oben