Rechner läuft zu langsam ...

Peter2004

Newbie
Hallo Leute,

mein nagelneuer Monster-PC :) läuft leider nicht so mostermäßig schnell :( .

Es handelt sich um ein ASUS K8N-E Deluxe Mainboard (NForce-Chipsatz) in Verbindung mit einem AMD Athlon 3400+ Clawhammer (1MB Second-LevelCache und 400 Mhz FrontSideBus (FSB)). Speicher sind 2x512MB Infineon 400Mhz DDR Ram.

Scheinbar bin ich zu blöd den FSB einzustellen, weil in Diagnoseprogrammen nur 200 Mhz als externe CPU Frequenz angeseigt wird.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich bzw. hat jemand mit dem Board bessere Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung !!

Gruß, Peter.

hi,

irre ich mich, oder sind 200 mhz richtig (bei 400 MHz DDR)? schön das du nen neuen rechner hast, aber das fett geschrieben finde ich doch ein wenig übertrieben! :rolleyes:

Nein, Du irrst Dich nicht....200MHz sind richtig...Stichwort DDR :rolleyes:

Was bringt dich zu der Annahme, dass dein Rechner nicht die Monster-Party veranstaltet?
Ich mein, so schnell isser nun auch von den Werten her nicht. Ich kenn schnellere Boards und auch schnellere Prozessoren. Lass doch einfach mal einen Benchmark laufen und vergleiche den Rechner mit anderen aus dem Internet. Dann wirst du sehen wie schnell dein Rechner ist. Ansonsten ist dein Post doch etwas flüssig (und subjektiv).

konkretisier mal das stichwort nicht richtig schnell?
denkst du nur wegen den 200Mhz DDR oder ist er wirklich spürbar langsam?
evtl. mal ein benchmark (sandra) drüberlaufen lassen. da gibts ja auch vergleichswerte

Zurück
Oben