Rechner macht gar nichts mehr

Memorex23

Ensign
Hallo
bei meinem Kumpel ging der PC nicht mehr, mein verdacht war der Prozesser. Daher habe ich seinen Athlon XP 2200 in meinen alten server eingesetzt (MB: ASUS A7V333). Beim ersten Startversuch hat sich genausowenig getan wie in seinem PC. Ich dachte also es war die CPU. Beim Ausbau ist mir aufgefallen das eine klitzekleine Ecke vom Die abgebrochen ist. Nachdem ich meine alte CPU eingebaut hatte und neu starten wollte tat sich aber wieder nichts...
Also die LEDs vorne gehen an, der CPU Lüfter dreht sich aber es kommt nicht mal ein Piep. auch wenn ich die CPU oder den RAM gar nicht einsetze kommt nichts. Kann es sein das ich mir mit seinem Prozessor mein Board geschrottet habe?

Ja, das kann sein. Ist mir auch schon passiert.

mfg,
Markus

Wohl eher durch verkanten die DIE von deiner und seiner CPU zerlegt hast.

Den Satz versteh ich nich so ganz ^^
also an meiner cpu is kein kratzer. wenns an der cpu liegt müsste dann nicht wenigstens das board piepen?
(die erste antwort hab ich auch gelesen aber damit will ich mich noch nich abfinden ;)

Hallo,

setzt das BIOS auf default - per Jumper - PC starten - ins BIOS und Deine alten Einstellungen vornehmen.

hab ich probiert kommt trotzdem nichts

Hallo,

dann ist beim Einbau DEINER CPU irgendetwas "herausgerutscht" - Grafikkarte / RAM
andere Steckkarten oder USB-Gerät - alles überprüfen auch die Stromanschlüsse.

Das ist mir wirklich auch schon passiert. Eine defekte CPU hat mir nen Kurzen ins Mainboard geschossen und dieses hat mir dann auch gleich die nächste CPU zerschossen, das ist Pech.

Man kann noch versuchen, auf die Garantie zu pledieren, aber viel Hoffnung ist da nicht dahinter.

mfg,
Markus

Zurück
Oben