Rechner mit Windows 7 neu aufsetzten

francesco_66

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

mein Rechner zickt schon ne weile rum, daher wollte ich ihn neu aufsetzten.
Leider finde ich die Installations CD nicht mehr. Habe mir win 7 runtergeladen (ISO) und wollte es mit Nero Burnign Rom auf DVD Brennen. Aber Nero (version 15 - Testversion) sagt mir das ist keine Nero Image datei!!

Das Brennen kannst Du normalerweise auch im Explorer über einen Rechtsklick auf das Iso-File und der Auswahl "Als Datenträgerabbild brennen" erledigen. Bei Windows 7 erscheint in der Funktionsleiste (die Leiste direkt über den geteilten Fenstern) sogar ein Button "Brennen" wenn man ein Iso-File anklickt.

Dann wurde das von Nero abgeschaltet, es ist nämlich eigentlich eine Systemfunktion. Da bleibt Dir wohl nicht anderes übrig, als ein zusätzliches Freeware Programm zu benutzen, das es Dir erlaubt Iso-Files schnell und einfach zu brennen: http://winfuture.de/news,21208.html.

Hi Alex, das wir leider vom Virenscanner geblockt, unsichere Datei, Ich werde noch Wahnsinnig!:mad:

cbtestarossa schrieb:
cdburnerxp nehmen und brennen
bei dem burniso ist glaub ne spyware .dll drin, braucht man nur die Kommentare lesen
Dann bitte richtig lesen - der Autor des Programmes hat wohl auch eine entsprechende Dll geschrieben. Burniso selbst ist ein portables Programm, das nichts mitbringt als die Programmdatei selbst. Mein Virenscanner hat jedenfalls nicht gemeckert als ich es entpackte. Und ich denke Winfuture würde es nicht zum Download anbieten, wenn es problematisch wäre.

Hi,

mit cdburnerxp hat es geklappt. Danke an alle für die schnelle Antworten:)

CDBurnerXP ist auch bei mir im Einsatz - das läuft nämlich auch unter Windows 8.1 Update 1 noch problemlos.

Zurück
Oben