Rechner nach Boot war alles vorbei, wer weiss Rat ?!

Aixem

Commander
Mein Spielzeug ist kaputt :(
Also habe meinen Game Rechner eingeschaltet (dabei nicht auf den Bildschirm geachtet) und auf einmal war er aus.
Bis auf die Power LED am Gehäuse, Rechner ausgemacht und versucht wieder anzumachen, sprang Sicherung raus.
Wenn ich jetzt ein 2tes Netzteil dranmache (TestNetzteil nur ans Board) leuchtet zwar die Mainboard LED aber der Rechner will nicht starten, die Lüfter bewegen sich zwar ein Stück (ca. nen 1cm). Das macht er aber nur wenn ich den Stromstecker rausziehe und wieder reinstecke.
Mein Rechner ist unten in der SIG zu finden, mein Game Rechner Netzteil ist ein 350Watt TSP das andere ein NoName 300 Watt.

Hilfe ................ ?!

Hm, das hört sich ganz nach einem Kurzschluss an. Wo der statt fand kann ich dir zwar nicht sagen. Ich bezweifel aber das dein Rechner überhaupt noch läuft. Du kannst höchsten schauen ob noch einzelne Karten laufen, wie auch dein Speicher. Hört sich zwar hart an, aber wenn sich nicht einmal deine Lüfter mehr drehen wird es wohl vorbei gewesen sein.

Das hört sich wirklich schlimm an.:heul:

Möglicherweise brührte das Motherboard an irgendeiner Stelle das Gehäuse.

Vielleicht kann der PC-Techniker den Übeltäter finden. Oder kannst du selbst Karten, Speicher, CPU und HDD testen?

au man...
Ich werde mir dann morgen mal das gleiche Board kaufen, muss ich wohl die 58 Euro investieren.
Und werde es dann erstmal mit nem anderen Netzteil von klein auf testen.
Kann ein Board auch defekt sein, obwohl die grüne LED leuchtet ?!

Original erstellt von Aixem
au man...
Ich werde mir dann morgen mal das gleiche Board kaufen, muss ich wohl die 58 Euro investieren.
Und werde es dann erstmal mit nem anderen Netzteil von klein auf testen.
Kann ein Board auch defekt sein, obwohl die grüne LED leuchtet ?!

Wie schon gesagt es kann alles kaput sein oder auch nicht. Das Board wird wohl hin sein, eventuell auch das netzteil. Den Rest musst du testen. Ob da noch was leuchtet oder nicht hat am Ende nicht mehr allzu viel zu bedeuten.
Was für ein Board hast du denn Überhaupt?

na,beim einem board für 58€ auch kein wunder.da geld zu sparen,is genauso wie ein käfer mit rennreifen.

Original erstellt von Tobo
na,beim einem board für 58€ auch kein wunder.da geld zu sparen,is genauso wie ein käfer mit rennreifen.

Das selbe hab ich mir auch gedacht. Wollt es nur nicht so offen sagen.
Also Aixem, leg lieber noch 25-40€ drauf. Es lohnt sich ;)

genau,das ABIT is doch obergeil!!
ich versuche immer beim kauf die nächste generation noch mit zumachen.da is ein NForce2-mobo erste wahl............

Ich denke mal das ich kein "billig" Board habt wie ihr in meiner Sig erkennen könnt, ausserdem spiele ich ja mit dem Gedanken mir für 58 Euro das selbige Board noch einmal zu kaufen.

Jetzt brauche ich erstmal wieder nen Board mit Raid, und findet ihr das nen Asus A7V333 nen billig Board ist ?!

Was ein Geschwätz! :( Also ob gute Boards immer teuer sein müssten? Wohl eher nicht! Und mit dem Abit haben offensichtlich auch einige Boardies ihre Probleme!

@ Aixem: Ich denke mal, du hast noch Garantie für das Board, also warum ein neues kaufen? Trag das Ding zum Händler und fertig! Ich denke auch mal das dein Board defekt ist, aber vielleicht hat's auch nur nen Kondensator durchgehauen?

Jetzt frage ich mich wie das mit Bware aussieht.
Ich habe doch darauf noch volle Herstellergarantie oder, da ich von Asus aber leider keinen guten Support gewohnt bin kaufe ich mir vielleicht doch ein neues.
Die Performance Krone hat es nie gehabt, bin ja mal gespannt was es sonst noch so gibt.

Das hat doch mit Billigboards nix zu tun, das passiert halt mal.

Welche Komponenten kaputt sind kann ich Dir auch nicht sagen. Als es bei mir das letzte mal geknallt hat, waren CPU, Soundkarte und Speicher kapupp. Der Rest hat überlebt !

Aber wenn Du eh Geld investieren willst empfehle ich Dir das MSI Mainboard K7N2-Delta LAN ist günstig und hat sehr gut in allen Test abgeschnitten !

Mhmm...

GOTT SEI DANK !!

Keine PC Komponenten beschädigt, ausser der Lüftersteuerung und dem Netzteil.
Die Lüftersteuerung hat anscheinend nen kurzen bekommen, und direkt das 350 Watt TSP Netzteil mit ins Nirvana gezogen.
Auf Netzteil habe ich zum Glück noch Garantie, aber mit der Lüftersteuerung bin ich SEHR unzufrieden.

Halt nen "billig" Teil von http://www.caseking.de/, kann ich nur von abraten.

...... man bin ich froh das nicht mehr passiert ist ...... :D

Zurück
Oben