Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechner nach Zusammenbau: Laut und RAM-Einstellung
Kann mir kaum vorstellen, dass deine passiv gekühlte GPU zu laut ist. Wenn dann handelt es sich um Spulenfiepen, das sollte allerdings nur unter Last auftreten.
Kann mir kaum vorstellen, dass deine passiv gekühlte GPU zu laut ist. Wenn dann handelt es sich um Spulenfiepen, das sollte allerdings nur unter Last auftreten.
Gegen Spulenfiepen kannst du nichts tun, außer dir solange neue GPUs zu kaufen, bis du eine ohne Fiepen bekommst.
Aber mal im Ernst, die Geräuschquelle ist ziemlich sicher dein CPU Kühler. Testen könnte man das auch mit dem GPU-Z-Rendertest. Dabei sollte die CPU nicht belastet werden und nur die GPU.
Oder einfach mal herzhaft mit nem Finger den boxed-kühler an der Achse für ein paar sekunden stoppen und hören, ob das Geräusch was dich stört weg ist. Falls er nicht von selbst wieder anlaufen sollte, einfach nen schups in Drehrichtung geben.
Also das Piepen ist entschlüsselt. Ja, der CPU-Kühler wird sehr laut, wenn der Pc unter Last steht, das konnte ich jetzt eindämmen durch die Umstellung im BIOS auf "DC-Mode" statt "PWM". Aber das "Surren" ist die HDD, die eingebaut habe und die im Warenkorb nicht abgebildet war.