Rechner neu aufsetzen, Treiber Frage.

marioZ750

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
142
Hallo Leute.

Es ist schon etwas her als ich den letzten Rechner zusammen gebaut habe...

Hab hier ein MSI H81M-P33 mit i5 und Ti650 Boost mit 2GB VRam.

Mir geht es um wesentlichen jetzt darum welche Treiber ich manuell installieren sollte und welche ich einfach über Win10 installieren lassen kann.

GraKa hätte ich jetzt die neusten manuell installiert.

Wie sieht es mit Chipsatz, USB, Sound Lan usw aus?

Mit den Rechner soll Gaming betrieben werden. Sachen wie Minecraft und andere ältere Spiele. Ich danke euch!
 
Grafikkarte reicht meiner Meinung nach.
Da der PC aber eh alt ist, und neue Grafik-Treiber meist Aktualisierungen für neue Spiele enthalten, wird selbst das wahrscheinlich keinen wirklichen Vorteil bringen. Aber würd ich trotzdem machen.
 
Ich setze einen neuen Rechner auf und lasse erst mal Windows die Treiber fischen (falls alles bei MS vorhanden ist). Wenn alle unbekannten Geräte getilgt sind (ggf. beim MB-Hersteller nachfassen) dann installiere ich IMMER:
  • Chipsatztreiber (Intel/AMD jeweils das was ganz frisch ist)
  • GPU-Treiber (aktuellster non-Beta vom Hersteller)
  • Soundtreiber (i.d.R. vom MB-Hersteller)
  • LAN-Treiber (i.d.R. vom Chip-Hersteller)

Mehr Aufwand treibe ich da auch nicht.
Seit so Vieles auf den Boards integriert und ISDN/TV nicht mehr vonnöten ist, hält sich die Treiberinstallation bei den meisten Geräten echt in Grenzen, Hardware-Exoten (Mainboard + Erweiterungskarten) können da anderer Meinung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
marioZ750 schrieb:
Wie sieht es mit Chipsatz, USB, Sound Lan usw aus?
Chipsatz Treiber gibt es in dem Sinn bei Intel eh nicht, und den Rest bringt Windows eh mit, bzw installiert Treiber über Windows Update nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Windows installieren, warten, danach mal neustarten und direkt im Gerätemanager nach Ausrufezeichen Ausschau halten. Die kannst du dann manuell nachinstallieren, bis alle Ausrufezeichen weg sind. Fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Deine Grafikkarte ist schon länger aus dem Support raus, es gab noch mal einen Treiber im August aufgrund von Sicherheitsproblemen. Daher - neuere Spiele werden nicht oder nicht zufriedenstellend laufen. Da der PC schon alt ist, sollte Windows 10 alles an Treibern mitbringen
 
Das mit dem Games ist nicht so schlimm. Es soll hauptsächlich Xbox Cloud gaming laufen und Minecraft.
 
Zurück
Oben