Rechner neu mit 8800GT, kein Bild?

RaVel

Ensign
Also nen Kumpel von mir hat sich neue Teile gekauft und neu zusammengestellt:
GA-965p DS3 mit der GraKa Elitegroup 8800GT-512 und so e4300.
Also haben wir alles zusammengebaut und wollten dann testen ob es eben hinhaut.
Erst mal ein langes lautes piepen, weil wir den stromsteker von der Karte vergessen hatte.
Also den reingesteckt und sonst, meiner meinung nach ALLE Kabel gechekt.. Lüfter laufen alle, Aber der Monitor findet kein Signal und über das gleiche Kabel an nem Laptop funzt er ohne Probleme.
Weiß jemand wodran das liegen könnte?

Lg Raphael

Mach mal nen Cmos Reset (Steht im Handbuch wie es geht).

edit : zu langsam :freak:

reset noch nicht... das board hat keinen anderen pci slot...

edit: ok. das Problem hat sich grad gelöst:D
mein kumpel hat einfach mal das pice stromkabel ausgetauscht(das nt hat 2)
wir hatten erst das mit PCIE-1 drauf genommen und er hat jetz eben PCIE-2 genommen.. Für mich extrem unlogisch iwie, da das nt auch neu ist und ich nicht glaube das ein kabel iwei kaputt ist, aber es geht^^

wie lange habt ihr es piepen lassen? meines wissens nach sind das bauteile die da so "piepen" (sollte man vermeiden)...testet mal ne andere graka falls vorhanden.

Nein, eine andere graka ist nicht vorhanden. Das was da piept ist der "pieper" vom gehäuse, den man anschlie0en kann oder nicht. Er dient dazu dem Bios Fehlermeldungen "morsemäßig" auszugeben ohne sie auf ein Bildschirm darstellen zu müssen. Wir haben es nur kurz piepen lassen(4-5s)...

Ja also.. der PC hat nur einmal ein Bild angezeigt, d.h. er funzt wieder nicht.
Wir haben alle Kabel rausgezogen nochmal reingesteckt und sind so weit wie davor:
Kein Bild und nach 2-3s hat er das Bios geladen, sodass der Lüfter auf volle Kanne dreht.
Hat noch jmd ne Ahnung was wir machen könnten?
Ich wollte heute eigentlich eine alte Grafikkarte mitbringen um zu testen ob der Fehler an der Graka liegt, aber ich hab die karte bei mir nicht gefunden :(

Du hast eine PCIe 2.0 Grafikkarte aber ein Mainboard mit PCIe 1.0 oder so...

Das Funktioniert manchmal nur wenn die Grafikkarte ein Bios hat das es erkennt und automatisch von PCIe 2.0 runterschaltet auf PCIe 1.0 ... ist oft nicht der Fall...

Hat das Netzteil über 22A auf der +12 Leitung bzw. wieviel Ampere hat es auf den +12V Leitungen?

LG
Ein Leidensgenosse :D

PS: welche Rev. hat das board und welche biosversion? evvtl. hilft ja ein Bios Update auch!

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist verdammt komisch.. Die Grafikkarte funktioniert in einem anderen PC ohne Probleme, aber eine andere Graka hat in dem PC auch nicht funktioniert.
Jetz läuft der Rechner aber ganz normal seit 2-3 Tagen, was ich irgendwie leicht komischt finde.
Ich würde daraus einfach mal schließen das das mainboard einen leichten Wackelkontakt hat, da der PC erst ging, als die Frontklappe des Gehäuses ungewollt ziemlich doll gegen den PC geknallt ist...
Naja aber solang er jetz geht, will ich auch nicht weiter rumprobieren.
Trotzdem danke für eure Antworten:D

Zurück
Oben