Rechner neu zusammengestellt und schwarzer schirm.

kann ich das dann auch einfach auf nem karton machen oder auf den korkboden legen?
weil ich glaub ich hab langsam echt kein bock mehr meinen rechner ständig dafür auseinander zu nehmen..

jo, mach mal alles aus dem case. das mobo kannst du ja auf den boden legen (sollte sauber sein, keine eisenspäne. wenn du die antistatik-tasche noch hast, in die das mobo eingepackt war, dann kannst du es auch darauf legen (denk ich doch mal^^). dann probier mal alles aus. probier auch einzelne ram-riegel. versuchs auch mit einem bios-reset (mach ich auch grad)

Sollte gehen. :) Ich würde nochn paar Abstandshalter dran schrauben, damit sich keine Hitze unter'm Mainboard stauen kann.

Vielleicht haste ja nochn Mainboardschlitten aus einem anderen Gehäuse. Das wäre ideal.

so, hab jetzt alles ausprobiert, was so geht. ich bin dahintergekommne, dass die graka piept, nicht das mobo. ich vermute jetzt, dass der pci-e anschluss defekt ist, oder irgendwas mit der graka nicht stimmt. das mobo schliesst sich aus, da die graka auch in meinem sys nicht geht und da die CPU prima werkelt. ich habe NUR kein bild :(

*gute nacht, bin erschöpft

Killerattacks schrieb:
Mein Rechner:

asrock aliveNF5 esata2+
4600+EE
ASUS x1950pro
2gb kit mdt 800 cl5
Arctic Cooling Alpine 7

Will sagen, an Inkompatibilitäten zur CPU, Graka oder RAM wirds wohl eher nicht liegen. Also entweder ist min. eine der Komponenten defekt oder irgendwas falsch verbunden/angeschlossen.

Die anderen haben schon die richtigen hinweise gegeben ALLES bis auf Graka und MoBo raus (auch ram raus). Und dann gucken. Falls es dann immer noch keinen mucks macht: Liegt am mobo und/oder graka. Ach ja: Zieh ausserdem ALLE nicht benötigten verbindungskabel ab. (Das heisst NUR CPU Kühler, Speaker und Power schalter mit dem mobo verbinden.)

deinen post hab ich voll übersehen gehabt irgendwie. ist ja quasi das selbe grundgerüst bis auf das modell der graka..
und du hattest keine probleme? irgendwie bios updaten zu müssen oder sowas?

werd das auf jedenfall noch machen was du da beschrieben hast.

ganz simpel gefragt, kannst du mal dein innenleben vom case fotografieren?
vielleicht hab ich auch nur was übersimples beim verkabeln übersehen o_O
dann hätt ich da n vergleichsbild bei fast identischer hardware.

/edit:
habs jetz grade mal ausprobiert weils mir keine ruhe gelassen hat.
so verkabelt wie du gemeint hast, also nur power, speaker, cpu fan und graka (und logischerweise beide stromkabel aufm board, den großen und den kleinen, und graka) und einem speicherbaustein.
wenn kein ram drin is kommt n beepcode, alles kurze, die ersten beiden überschlagen sich fast und danach dann nochmal 5 oder 6 kurze.
hab immer wieder den slot und den riegel gewechselt beim testen und dann hats sich unwillkürlich abgewechselt. mal gar kein ton beim anmachen und mal dieser oben beschriebene beepcode. kann damit jemand was anfangen?

/edit2:
die grafikkarte läuft übrigens einwandfrei.
ich habs hingekriegt die in mein altes system zu frickeln. lustigerweise hat die aber keinen tempsensor. sprich keinerlei kontrolle in welchem rahmen sich die temperaturen bewegen. aber den belastungstest in stalker hat sie gerade eben 1A bestanden ohne murren.
somit weiss ich auch schonmal das mein netzteil für die kiste 100% ausreicht und nix mit kurzer oder solche spielchen.
aber das mit mainboard, cpu und ram macht mich vogelig. ich hoffe ihr oder die typen beim support haben da noch n ordentlichen lösungsansatz. denn sonst.... sonst... sonst muss ich den kram zurückschicken und das will ich äusserst ungern (vor allem jetz wo ich mit der grafikkarte blut geleckt hab :D).

Zuletzt bearbeitet:
Also mein systemaufbau ist nicht der schönste, also bitte keinen Schock bekommen.

BIOS Update oder so habe ich keines gebraucht. Wegen den Pieptönen guck mal in die BIOS Anleitung, da steht deren Bedeutung drinne. Und du hast egal welche Riegel drinne gesteckt haben nie ein Bild bekommen?

Also wenn man die Grafikkarte ausschliessen kann muss es ja am MoBo/RAM oder evtl. sogar an der CPU liegen...

Killerattacks schrieb:
Also mein systemaufbau ist nicht der schönste, also bitte keinen Schock bekommen.

BIOS Update oder so habe ich keines gebraucht. Wegen den Pieptönen guck mal in die BIOS Anleitung, da steht deren Bedeutung drinne. Und du hast egal welche Riegel drinne gesteckt haben nie ein Bild bekommen?

Also wenn man die Grafikkarte ausschliessen kann muss es ja am MoBo/RAM oder evtl. sogar an der CPU liegen...

ich find da is mein innenleben vom case um einiges chaotischer also keine sorge.
und dazu müsste ich erstmal wissen was da fürn bios drauf is. ich kriegs ja nich zu gesicht :lol:
und ja, egal welcher riegel wo drin steckte = kein bild.

/edit:
bisschen rumgesucht... is n ami bios drauf.
aber wenns das ist, find ich keinen passenden beep code. es sei denn der spuckt mir gleich 2 fehler auf einmal aus. o_O

Zuletzt bearbeitet:
so, war heute bei der filiale vor ort, die haben die sachen gecheckt. und der typ meinte, einer der beiden speicherriegel wäre defekt.
die schicken den nun hin und ich krieg etwa ende der woche ersatzlieferung zugeschickt.
was mich nun natürlich verwirrt ist... wieso startete das board bei mir nicht als ich die riegel einzeln reingehauen hab. o_O

versteh das ganze wer will...

ich hoffe das das dann alles läuft. *finger kreuz*

Zurück
Oben