Rechner neu zusammengestellt und schwarzer schirm.

Mein tipp baue das mainboard aus un teste es ohne gehäuse ... will ja nicht immer den teufel an die wand malen aber ich denke an die abstandshalter (konnte es leider nicht an den fotos erkennen).
 
Probiers doch einfach mal mit anderem RAM ;) Irgend nen Kumpel würd doch sicher mal nen anderen Riegle DDR2 RAM haben ?! Bei den nForce Schrottsätzen weiß man ja nie ;)
 
die die ich kenn dümpeln auch noch mit ddr1 rum. somit ist das essig mit testen.
 
Sagen wir mal so:

Du hast doch jetzt schon mal getestet wenn allles ab war, also NUR folgendes Kompos:

NT
Graka
RAM
MB

oder nicht ?

Die CPU wird vom BIOS auf jeden Fall unterstützt, und die Graka hast du schon getauscht, also bleibt noch:

- NT defekt ?
- MB defekt ?
- MB mit RAM inkompatibel

Kannst du nicht mal zu PC-Schuppen um die Ecke gehen, und dir 512 MB DDR II kaufen, testen, und den wieder zurück bringen ? Oder das gleiche mit dem Mainboard ?
 
Was ist das fürn Kabel, was direkt neben 20pol. Mainboardstromanschluss liegt? Ist das nicht das Kabel, was weiter oben in die 4 pol. Buchse rein muss (anstatt des blau umwickelten)?

Hatte nämlich mal exakt das gleiche Prob und da war eben die Stromversorgung fehlerhaft.
 
Moin
Was ich mal hatte mit 'nen ASROCK Board, ich mußte immer erstmal ne Taste auf der Tastatur drücken ....dann kam erst das Bild. Warum??? keine Ahnung. Das ganze passierte aber nur am TFT wenn ich ein normalen Moni angeschlossen hatte brauchte ich keine Taste zu drücken. Hatte dann noch mal ne Mail an ASROCK geschrieben aber bis heute kein Lösung bekommen. (Hab das Board auch nicht mehr) Zu den Speichern versuch es mal einzeln aber warscheinlich hast du es schon gemacht.
Doggi
 
Hallo,
genau das selbe hatte ich auch :D
gefreut wie son kind, angemacht, alle drüfter drehn sich und schwarzes bild...
naja habsch gedacht, nimmste den niedlichen CMOS jumper, nimmst ihn raus, machst an, nach 5 sek wieder aus, CMOS Jumper wieder rein. (Werksmäßige bioseinstellungen gelöscht)
Bild war da - Windows Normal starten (hatte windows noch drauf und vorher vorbereitet auf den Chipsatzumzug)
Perfekt.


P.S. habe auch ein ASRock, dürfte bei dir auch klappen, guck am besten in deine anleitung wie man das CMOS löscht und wo der Jumper ist!
wäre dufte wenn du meldest obs geklappt hat!
 
@lizzy;
nope. a) keiner "mal eben um die ecke" in der umgebung und b) hab ich meine ganze kohle grad in den rechner geballert. da is dann auch nix mit "mal eben zum testen kaufen".

hab jetzt auch erstmal meine alte config wieder am laufen, damit ich überhaupt was machen kann.

@liquid;

mach mich jetz nich schwach das das an so nem banalem scheiss liegen könnte................ o_O
(und sowas les ich natürlich erst wenn ich alles wieder ausgebaut und verpackt hab für n möglichen rückweg zum laden......... *haare rauf* no comment.. lol)

ich glaub ich bau das morgen nochmal alles testweise ein und probier mal diesen cmos reset... glaub das is auch das einzige was ich noch nich gemacht hab........ wie auch...... da kommt ja auch keine sau drauf bei nem neuen board...... zumindest ich nich..... :freak:

lol... *summ* ich will doch nur spiiieeelen.... dumdidumdidumm.....:freaky:



.oO( oder mach ich das doch gleich noch?... ich hab ehrlich gesagt kein bock mehr.... aber die neugier reizt jetzt...)

/edit;

kleiner Geist schrieb:
Was ist das fürn Kabel, was direkt neben 20pol. Mainboardstromanschluss liegt? Ist das nicht das Kabel, was weiter oben in die 4 pol. Buchse rein muss (anstatt des blau umwickelten)?

Hatte nämlich mal exakt das gleiche Prob und da war eben die Stromversorgung fehlerhaft.

das is so n kleiner 4pol, mein derzeitiges board hat n 24pol stromanschluss plus oben noch n 4poligen. und das teil kann man einfach abschieben zum anpassen. passt übrigens steckertechnisch nicht auf den oben, da die dinger anders geformt sind (genau genommen spiegelverkehrt) hab ich nämlich auch schon geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach machs doch jetzt, dann brauchstes morgen net machen, und dann kannste dich heute freuen morgen zu spielen!!
ausserdem bin ich auch sehr gespannt :D:D:D:D:D:D
machs machs machs
 
wenns an sowas liegt unds läuft beiss ich mir in den allerwertesten vor freude....

und wenns nicht laufen sollte ebenso, nur nicht aus freude... denn dann kann ich alles nochmal wieder zusammensetzen............. ich wein gleich... spass... abers nervt soooo dermaßen alles grad... :lol:

PS:
neugierde hat gewonnen.... ich bin nochmal off für ne stunde oder so.... lol.... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello!!

Ich habe früher auch mal das Problem das mein neu gebauter PC nicht angesprungen ist , bin zum nächsten PC-Laden und was war mein Mainboard habe ich ohne Abstandshalter eingebaut :freak:

Gruß
 
KL0k schrieb:
wenns an sowas liegt unds läuft beiss ich mir in den allerwertesten vor freude....

und wenns nicht laufen sollte ebenso, nur nicht aus freude... denn dann kann ich alles nochmal wieder zusammensetzen............. ich wein gleich... spass... abers nervt soooo dermaßen alles grad... :lol:

PS:
neugierde hat gewonnen.... ich bin nochmal off für ne stunde oder so.... lol.... -.-

Auch ich drücke dir die Daumen, falls das wirklich daran liegen sollte, heisst das nur das dein Board mit einer umgestellten nicht Default Bios Einstellung verkauft wurde. Mit dem CMOS Clear macht man eigentlich auch nichts anderes, als alles auf Standard also Default zu setzen, was eigentlich jedes neue Mainboard voreingestellt hat ;)


Mfg Selflex
 
habs grade getestet.... es lag natürlich nicht daran. somit kommando zurück und alles alte wieder eingesetzt.
was zusätzlich noch ärgert:

dadurch das ich das board samt sockel nun nicht wechseln kann, kann ich mit der palit auch nichts anfangen, weil der kühler ne 2slot lösung ist und sich das mit meinem zalman northbridge kühler ins gehege kommt = kein platz, was bedeutet ich kann nun nichmal die grafikkarte testen ob die wenigstens einwandfrei läuft geschweige denn die performance testen.

es kotzt mich so an... beim letzten sockelwechsel, von A auf 939, hab ich genau den selben scheiss gehabt. neue sachen bestellt, eingebaut, nix geht.
am ende wars dann wohl n zu altes bios. (hab mir danach n rechner komplett geholt, und vorher testen lassen vom shop)
und jetz schon wieder so n scheiss hier... aaaaaaaah :(
 
hmm das ist aber sch****. was kann es dann noch sein?
vllt sogar ein defekt?
sowas ärgert echt!!
 
hallo hast du das kabel auf der grafikkarte angeschlossen auf dem bild sieht das nicht angeschlossen aus.
 
ich meine das stromkabel
 
ja, sicher hab ich das gemacht. sowohl mit als auch ohne. sowohl mit minimal config (sprich ohne alle laufwerke und karten) als auch mit allem eingestöpselt.
die kiste springt auch an, sprich die lüfter drehen sich, aber ich bekomm nichma das bios zu gesicht = schirm schwarz = no signal spuckt der monitor aus, kein beepcode. tastatur reagiert nicht. nix.
 
Zurück
Oben