Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hay leute,
Ich hatte vor in Battlefield 3 usw. einzusteigen.
Habe jedoch Angst das ich mit meinem PC da nicht weit komme :/
Hab schon länger kein "update" gemacht und habe auch Momentan echt nicht die Kohle um das System nochmal auf zu rüsten.
Was meint ihr?
Die neuen I Systeme machen mir ein bissel angst
Kommt man damit noch gut hin?
Asus Rampage Formular
Q6600@3,4 Ghz
6GB DDR2 Corsair
2 Radeon 5870 OC Crossfire
Innovatek Wasserkühlung
1TB Sata
Ich habe nen i7-875K@3,6GHz, 8GB DDR3-2000 und zwei 5870 und ich fürchte, die Combo wird für Bf3 nicht ausreichen, um mir konstant >60fps bei FullHD hinzuzaubern bei sonst "matschigen" Einstellungen (Hardcore-Onlinezocker). Meine Definition von "schnell genug". Du siehst: es hängt vom Auge des Betrachters ab, im wahrsten Sinne des Wortes. In 7 Tagen wissen wir mehr.
Also es gab ja wohl nichts einfacheres als die BF3-Beta zu zocken,
Origin ziehen,
Origin Acc-Erstellen (1min)
Im Store die Beta "kaufen"
Die Beta saugen,
Webplugin installieren und los zocken.
Ich bin kein "Fan" von Mikrorucklern, soll heissen: ich sehe sie nicht! Nutze seit Jahren nVidia-SLI-Systeme und habe keine Probleme damit. Jedoch gibt es unter Extrembedingungen (CB hat das schon so manches Mal getestet und deutlich aufgedeckt) starke Probleme, besonders bei ATI/AMD CF.
Ansonsten muss ich dir widersprechen: 30FPS sind alles andere als "flüssig".
Stell doch mal deinen Bildschirm auf 30Hz ein und rutsch mal mit der Maus umher.
Also Mikroruckler spielen genau in der von Dir genannten Region von um die 30fps eine Rolle. Hast Du so wenigstens >50fps sieht man davon nichts.
60fps sind natürlich etwas höher als viele sagen. Ich habe aber "empfindliche Augen", unter 60fps läuft es für mich nicht flüssig. Das haben meine Kumpels und ich schon seit 20 Jahren ausprobiert, ich sehe den Unterschied und er stört mich. "Über 25fps sieht man nicht" ist nonsens. Dazu kommt, dass ich Hardcore-gamer bin (bedauerlicherweise nicht auch Hardcore-gut, aber zumindest gamer ). Ein Rechner bei um die 30fps sackt mir immer genau dann auf 15fps ab, wenn ich im Nahkampf Rauch, Explosionen oder sonstwas um mich habe. Bis ich mich in dem Geruckel neu orientiert habe bin ich schon gefragged.
Mein 5870CF liefert mir in BfBC2 bei 1920*1200, 8xFSAA sonst alles auf low framretaes von so um die 60-150fps je nach Lage. Das ist traumhaft gut.
Bei Bf3 sehen die vorab-benches ja grauenhaft aus. Ein Kumpel hat ein CF aus 5970+5870 und hat auch schon Bammel, ob Bf3 darauf flüssig genug läuft. Bei hohen Qualitätseinstellungen wird meine 5870CF-Combo keine ausreichend hohen fps liefern, soviel steht ansich schon fest.
Ich hoffe, dass die lowquali-Einstellungen mich dann meinetwegen auch ohne FSAA/MSAA auf brauchbare framerates befördern, damit ich Hardcore-Zocken kann.
Der Vorteil von hohen fps beim Zocken ist sehr groß. Nach jeder Grafikkartenaufrüstung - natürlich nur bis zu einem gewissen Niveau - werde ich besser. Kann schneller reagieren, mich schneller drehen und dabei orientieren, nahe Gegner schnell optisch verfolgen und bekämpfen. Das geht uns allen im Clan so, spielt aber natürlich nur eine Rolle von Minimumframes unter 60fps an. Ob Du 70 oder 150fps Minimum hast spielt keinerlei Rolle mehr. Ob Du aber im Nahkampf (Explosionen und Framerate-Einbrüche) auf 25fps runtergehst oder nur auf 50fps, das ist ein großer Unterschied !
Ich würde mir daher bei Deinem Rechner keine Sorgen machen, falls Du mit matschigen Einstellungen zufrieden bist. Wenn Du hohe Qualitätseinstellungen bei hohen Auflösungen (ab 1920*x) vorhast bin ich der Meinung, kannst Du (können wir) es vergessen !
Warten wir noch die paar Tage ab und dann benchen wir selbst und spielen an den Einstellungen rum. Ich hoffe es haut einigermaßen hin.
P.S. Die Frostbite-Engine 1.5 läuft bei Quadcores ab 3GHz eigentlich richtig gut, einen Flaschenhals hast Du da mit 3,4GHz (auch bei FB 2.0) sicher nicht. Was auch schon gesagt wurde ist eher die Power für zwei 5850er. Ich sehe aber da - mit meinen eigenen Erfahrungen - gerade so noch keine nennenswerten Auswirkungen. Ein Q6600 mit 8MB L2 auf 3,4GHz hat eine satte Rechenpower. Für zwei 5850er reicht die sicher aus. Der Speicherdurchsatz spielt bei der Frostbite-Engine (anders bei Quake-Engines) keine ausschlaggebende Rolle. Mit einem i7@3,6GHz (wie ich) und DDR3 auf 2000MHz effektiv (wie ich) dürfte man Deinen 5850er vielleicht 5% mehr entlocken, das wars dann aber auch.