kleines Bärchen
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau, ob mein Artikel hier richtig ist, habe aber kein besseres Unterforum dazu gefunden.
Er kann auch in einen anderen Bereich verschoben werden.
Also, mein Problem ist folgendes:
Zeit einiger Zeit, ca. 4 Wochen, ist mein Rechner deutlich langsamer geworden.
Das zeigt sich auch bei Internetverbindungen, obwohl verschiedene Speedtests zwischen 13.000 und 15.00 Kbit anzeigen. Das ist für mich nur schwer nachvollziehbar.
Teilweise bauen sich Seiten nicht vollständig oder erst nach langen Pausen auf, als sei er "eingefroren".
Wenn ich zum Bsp. mit dem FF 3.0 ...surfe, kann ich nach Anklicken der Lesezeichen keinen Eintrag anwählen, da geht nichts, erst nach längerer Wartezeit von einigen Sekunden.
Auch automatische Anmeldungen auf einigen Forenseiten funktionieren nicht mehr, kann ich auch nicht zuordnen. Entsprechende Cookies sind zugelassen.
Bisher habe ich folgendes unternommen:
Datenträger bereinigt,
Festplatte defragmentiert,
mit CC-Cleaner alles überprüft und gelöscht, was überflüssig ist.
Ausserdem sind alle neuen Updates für Windows und FF durchgeführt worden.
Weitere Untersuchungen, inbesondere von Registrywerten, habe ich nicht gemacht.
Mein System ist nicht mehr das neueste, aber die Probleme hatte ich bisher nicht.
PIII, 640MB RAM
FP 80GB (20 System, 60 zum Speichern)
XP-PRO SP3
FF 3.016
Kaspersky CBE 2009 Version, Update von heute.
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte, um das System wieder zum Laufen zu bringen.
Allen Forumsteilnehmern eine schöne Weihnachtszeit.
Gruß
Kleines Bärchen
Nachtrag:
Die Prozessorauslastung liegt manchmal bei 100%, auch wenn "wenig los" ist.
Ausserdem habe ich gefühlsmäßig mehr Festplattenzugriffe als sonst, aber wie kann ich das genau feststellen?
ich weiß nicht genau, ob mein Artikel hier richtig ist, habe aber kein besseres Unterforum dazu gefunden.
Er kann auch in einen anderen Bereich verschoben werden.
Also, mein Problem ist folgendes:
Zeit einiger Zeit, ca. 4 Wochen, ist mein Rechner deutlich langsamer geworden.
Das zeigt sich auch bei Internetverbindungen, obwohl verschiedene Speedtests zwischen 13.000 und 15.00 Kbit anzeigen. Das ist für mich nur schwer nachvollziehbar.
Teilweise bauen sich Seiten nicht vollständig oder erst nach langen Pausen auf, als sei er "eingefroren".
Wenn ich zum Bsp. mit dem FF 3.0 ...surfe, kann ich nach Anklicken der Lesezeichen keinen Eintrag anwählen, da geht nichts, erst nach längerer Wartezeit von einigen Sekunden.
Auch automatische Anmeldungen auf einigen Forenseiten funktionieren nicht mehr, kann ich auch nicht zuordnen. Entsprechende Cookies sind zugelassen.
Bisher habe ich folgendes unternommen:
Datenträger bereinigt,
Festplatte defragmentiert,
mit CC-Cleaner alles überprüft und gelöscht, was überflüssig ist.
Ausserdem sind alle neuen Updates für Windows und FF durchgeführt worden.
Weitere Untersuchungen, inbesondere von Registrywerten, habe ich nicht gemacht.
Mein System ist nicht mehr das neueste, aber die Probleme hatte ich bisher nicht.
PIII, 640MB RAM
FP 80GB (20 System, 60 zum Speichern)
XP-PRO SP3
FF 3.016
Kaspersky CBE 2009 Version, Update von heute.
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte, um das System wieder zum Laufen zu bringen.
Allen Forumsteilnehmern eine schöne Weihnachtszeit.
Gruß
Kleines Bärchen
Nachtrag:
Die Prozessorauslastung liegt manchmal bei 100%, auch wenn "wenig los" ist.
Ausserdem habe ich gefühlsmäßig mehr Festplattenzugriffe als sonst, aber wie kann ich das genau feststellen?
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag zur Information)