Hallo. Seit gestern tritt das Phänomen auf, dass das Internet immer wieder langsamer / normal wird... Ich kann euch leider keine Angaben zum Router machen, denn der ist ein Eigenprodukt meines Anbieters (CH).
Aber diese Angaben kann ich euch machen:
1. Mein PC ist per Wlan im Netz.
2. Fernseher und TV BOX über LAN Kabel am Router angeschlossen (im Moment an)
3. 2.ter PC per Lan Kabel am Router angeschlossen. Im Moment aus.
4. Drucker per Wlan im Netzwerk.
5. iPhone 4 auch per Wlan im Internet.
Was kann da los sein? Man merkt wirklich auf einmal, dass die Seiten langsamer geladen werden etc. Und irgendwann, so nach 10 Minuten ca. wird alles wieder "normal".
Was ist da los? Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Was evtl noch interessant ist:
Provider hat allen Kunden STATISCHE IPs vergeben.
Immer sobald es "normal" geworden ist (nach ner Weile) öffnet sich das Brother control Center... Das tut es eigentlich nur, sobald der PC eine Internetverbindung herstellt / hergestellt hat. Somit ist das eigentlich ein Indiz dafür, dass immer wieder die Wlan Verbindung neu hergestellt wird, oder?
MfG
Evtl noch wichtig:
Ich habe gestern einen System Restore gemacht, da mein PC irgend nen Fehler hatte.
Zudem habe ich dann, als die Internetprobleme heute wieder anfingen, mit CCleaner alles mal bereinigt.
Aber diese Angaben kann ich euch machen:
1. Mein PC ist per Wlan im Netz.
2. Fernseher und TV BOX über LAN Kabel am Router angeschlossen (im Moment an)
3. 2.ter PC per Lan Kabel am Router angeschlossen. Im Moment aus.
4. Drucker per Wlan im Netzwerk.
5. iPhone 4 auch per Wlan im Internet.
Was kann da los sein? Man merkt wirklich auf einmal, dass die Seiten langsamer geladen werden etc. Und irgendwann, so nach 10 Minuten ca. wird alles wieder "normal".
Was ist da los? Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Was evtl noch interessant ist:
Provider hat allen Kunden STATISCHE IPs vergeben.
Immer sobald es "normal" geworden ist (nach ner Weile) öffnet sich das Brother control Center... Das tut es eigentlich nur, sobald der PC eine Internetverbindung herstellt / hergestellt hat. Somit ist das eigentlich ein Indiz dafür, dass immer wieder die Wlan Verbindung neu hergestellt wird, oder?
MfG
Ergänzung ()
Evtl noch wichtig:
Ich habe gestern einen System Restore gemacht, da mein PC irgend nen Fehler hatte.
Zudem habe ich dann, als die Internetprobleme heute wieder anfingen, mit CCleaner alles mal bereinigt.