rechner springt an aber kein bild (pc komplett aufgerüstet)

guckguck123

Newbie
hallo leute,
ich habe folgendes problem. ich habe heute meinen pc komplett neu aufgerüstet. das heißt, neues mainboard (asus m2n sli deluxe, neue cpu sowie ram riegel.. grafikkarte habe ich mir schon am freitag besorgt.. naja. ich schalt ihn an.. er springt auch an nur der monitor springt kurz an (das höre ich) aber es gibt kein bild..

es kommt auch ein piepsen des mainboard.. und zwar einmal lang und zweimal kurz.. was im award bios heißt das die grafikkarte defekt ist bzw. nicht richtig im sockel ist.. ist sie aber.. ich hab auch schon anderen grafikkarten ausprobiert (alle pci express) und bei jeder das selbe problem.. wisst ihr an was das liegen kann? es muss definitiv irgendwas mit dem graka slotzu tun haben weil das piepen halt eindeutig darauf hinweißt und ich nicht denke das 3 grafkikkarten von einem tag auf den anderen kaputt gehen. vor allem springen sie auch alle an usw... oder wisst ihr an was es sonst liegen kann? ich danke euch schonmal für eure antworten

bitte System posten

das system:

amd athlon 64 x2 5600+ prozessor
geforce 8800 gtx sowie getestete 2x geforce 6800 ultra karten
2 gb ram von corsair pc 667
asus m2n sli deluxe mainboard.

falls ihr noch infos braucht sagt mir bitte bescheid

ich hab nochmal komplett alle komponenten ausgebaut außer die cpu und was ich sehr verwunderlich finde ist das es das selbe piepen ist.. es ist nur die cpu dran und es piept einmal lang und zweimal kurz. weiß jemand was das zu bedeuten hat?

schonmal ne andere stromleitung des NT's genommen? hast du die stromversorgung für PCi-e ans board angeschlossen? habs zwar nicht getestet aber bei meinem neuen sys kommt ja ein kleiner stecker zusätzlich zu dem dicken an MB.

mit der stromleitung ausprobiert. hat leider nix gebracht und ja. ist angeschlossen.. ich weiß langsam echt nichtmehr weiter. was mich halt total stutzig macht ist die sache das dass piepen immer das selbe ist.. wie gesagt. nur noch die cpu dran und es ist trotzdem das piepen was im award bios heißt das es was mit der grafikkarte zu tun hat. versteh ich einfach nicht.

Hi,

guckguck123 schrieb:
was mich halt total stutzig macht ist die sache das dass piepen immer das selbe ist..

wieso DAS denn? Das bestätigt doch nur die Theorie des defekten PCIe-Slot/Board. Wenn du keine Karte drin hast, piepst es. Hast du eine Karte drin, egal welche, piepst es immer noch..also wird keine Karte erkannt. Alle Karten funktionieren aber ausnahmslos in anderen PCs. Also ist dein Board defekt, oder du benutzt eben doch nicht alle Stromstecker am Board (24pol + 4/8pol) und den Grafikkarten (Zusatzstecker für Stromversorgung)

Was ich noch überprüfen würde:
- steckt die Grafikkarte wirklich 100% richtig im Slot?
- Arbeitsspeicher, vielleicht mal nur einen Riegel probieren

Zurück
Oben