Party1
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen , ich habe ein Problem mit meinem Rechner .
Der Rechner startet nicht immer "normal" beim drücken des Power Knopfes . Jeder 2. bis 3. Startversuch scheitert , es leuchten zwar die Power LED´s etc - aber der Monitor bekommt kein Signal und die Festplatten / Lüfter hört man auch nicht anlaufen .
Die Komponenten sind :
Intel Core2 Quad 9550
MSI P7N Diamond
8 GB Ram DDR2
Thermaltake Toughpower 750W Netzteil
Geforce GTX 275 von MSI
Intel SSD 60GB
500GB Seagate Platte
Windows 7 Professional 64Bit
System ist auf der SSD Installiert , sowie die wichtigsten Programme .
Normal hört man beim Starten den Lüfter der Grafikkarte laut aufdrehen , Festplatte kurz anlaufen und auch CPU Lüfter leicht . Wie oben beschrieben startet der Rechner jedes 2. -3. mal nicht .
Als Abhilfe konnte ich testen, einen Core 2 Duo 8400 , andere DDR2 Speicher - beides blieb ohne Erfolg .
Meine Vermutung geht Richtung Mainboarddefekt .
Gruss Party
Der Rechner startet nicht immer "normal" beim drücken des Power Knopfes . Jeder 2. bis 3. Startversuch scheitert , es leuchten zwar die Power LED´s etc - aber der Monitor bekommt kein Signal und die Festplatten / Lüfter hört man auch nicht anlaufen .
Die Komponenten sind :
Intel Core2 Quad 9550
MSI P7N Diamond
8 GB Ram DDR2
Thermaltake Toughpower 750W Netzteil
Geforce GTX 275 von MSI
Intel SSD 60GB
500GB Seagate Platte
Windows 7 Professional 64Bit
System ist auf der SSD Installiert , sowie die wichtigsten Programme .
Normal hört man beim Starten den Lüfter der Grafikkarte laut aufdrehen , Festplatte kurz anlaufen und auch CPU Lüfter leicht . Wie oben beschrieben startet der Rechner jedes 2. -3. mal nicht .
Als Abhilfe konnte ich testen, einen Core 2 Duo 8400 , andere DDR2 Speicher - beides blieb ohne Erfolg .
Meine Vermutung geht Richtung Mainboarddefekt .
Gruss Party