Rechner startet nicht mehr

Riddla

Lieutenant
So ich sitze grade bei nen Kumpel.
Wie sollten grade den Rechner von seinem Vater überprüfen weil das Diskettenlaufwerk nicht mehr funzt. Also haben wir den Rechner aufgeschraubt und alle Kabel überprüft. Danach Rechner wieder angschlossen aber er reagierte nicht mehr.

Daten: AMD 550 MHZ (Slot), Mainboard mit AMD Chipsatz, und das übliche halt. Es ist in Komplettsytem von Lintec.

Also wie gesagt der Rechner reagiert überhaupt nicht mehr. Weiss vielleicht einer möglichts schnell Rat was sein könnte???

Netzkabel/Einschalter am Board evtl locker oder abgerutscht beim testen der anderen Kabel? Netzteil nicht mit Strom verbunden :lol:? Das Netzteil ausgeschaltet am Knopf? :daumen: Alles schon da gewesen!

Es ist alles richtig angeschlossen.
Ich denke ehr dass das netzteil defekt ist. Weil ich bin mir 100% sicher dass es richtig angeschlossen und auch an ist. Wir haben ja nur einmal das Floppykabel rausgezogen und wieder reingesteckt.

Edit:
Netzteil liefert Strom. Wir haben es gemessen. Also muss etwas anderes Kaputt sein bzw.eine andere Grund haben.

Edit2:
O.K. wir haben den Fehler gefunden. Irgenwie war der Meinboardstecker lose:p. Wir haben grade noch mal alles ab- und angesteckt und siehe da es ging:D.
Danke für die Hilfe Werkam auch wenn mir echt nicht vorstellen kann wie das Mobokabel sich lösen konnte. Bin da noch nicht mal drangekommen. Naja is halt ein sehr komischer Rechner von seinem Vater:o

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch, alles schon mal vorgekommen :daumen:!

Zurück
Oben