rechner startet nicht mit neuen rams !

fLoNz

Cadet 4th Year
hallo

habe seit einiger zeit 2 neue riegel drinnen 2 gb kit A-Data vista extrem 800Mhz timings 4 4 4 12
und heute wollte mein rechner nicht hochfahren also der monitor gin an und wieder aus !
dan habe ich die neuen rams rausgetan und er fur einwand frei hoch ! wo ran kann das liegen ??? vlt irgend was im bios umstellen ????

meine alten rams sind crossiar 2 gb auch 800Mhz kit timings 4 4 4 12

Laut deiner Sig hast du unterschiedliche Ram's. Könnte daran liegen. Haben die auch unterschiedliche CL Werte? Schau am besten mal im Handbuch nach, da stehen alle unterstützen RAM's drin, oder auf der Herstellerseite

Rams einzeln testen, wenn es an einem bestimmten liegt kann es sein das dieser Defekt ist.
Wenn der Rechner bis jetzt mit den neuen den Rams lief und plötzlich nicht mehr, dann wird eine biosänderung da auch nichts ändern.

RAMs von unterschiedlichen Herstellern zu betreiben führt oftmals zu Problemen. Wenn alle RAM Bänke belegt sind, kanns ebenfalls bei manchen Boards zu Problemen kommen (schon mehrfach erlebt). Sinnvoller wäre es gewesen, beide Kits zu verkaufen und sich von dem Geld ein 4GB Kit von einem Hersteller zu gönnen. Ich denke, dass die sich schlicht und einfach nicht vertragen.

Lief das System mit den 4 Riegeln denn schonmal ?

Edit: Ok dumme Frage, jetzt hab ichs erlesen können (sorry war nur überflogen *asche auf mein Haupt*)
Wenn das so ist, dann scheint ein Riegel defekt zu sein. Oder das Board hat ein weg bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hhhmmm die rams haben die selben timings ! und mhz ist auch gleich ! sie liefen ja so 6 monate ohne probs dan einmal hatte ich das schon mal bin ich mal mit meiner graka rueber zum kummpel da rein gemacht gin heim gegangen graka rein und er lief komischer weise wieder und da waren die 4 riegel auch schon drinne !

Wenns denn an den RAMs liegt O_o es könnte ja auch sein, dass du ein Wackelkontakt hast. Schonmal alle Kabel und Anschlüsse überprüft ?

Man fischt nun erstmal im trüben aber mit dem richtigem Schema sollte es ja möglich sein dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Hast du die Rams jetzt einzeln getestet?
Ganze 6 Monate lief das, würde dir aber trozdem empfehlen Rams von einem Hersteller zu nehmen.
Auch wenn sie diesselben Timings haben.

ja klar wollte ich ja auch :D aber wollte keine gebrauchten und bei meinen händler meines vertrauens gab es die nicht mehr :( leider und ja

Zurück
Oben