Rechner startet nicht mit neuer Grafikkarte geforce 760

Leon

Banned
Hi all. Ich habe gerade meine geforce 285 GTX gegen eine Gigabyte geforce gtx 760 getauscht. Das Problem, der Rechner startet nicht. Er geht an es kommt 1Piep und wenn dann der Rest initialisiert werden soll bleibt er hängen. Ins BIOS komm ich auch nicht. Jemand ne Idee? Rechner aus der Sig.

Bild wird angezeigt und mit 285 läuft er einwandfrei.

Doofe Frage, aber sind auch wirklich alle Stecker drin? Hast du iwas beschädigt beim Aus- und Einbau? RamRiegel komplett drin?

Auch wenn das das Netzteil die erfordliche Leistung mit den beschriebenen Angaben erfüllen sollte...Ich bin der Meinung, dass das Netzteil die Karte nicht genug versorgt. No-Name und somit wohl bestimmt unter der benötigten Gesamtleistung des Systems.

700 Watt sind halt nicht 700 Watt =)

bei deinem Problem könnte auch ein Biosupdate für dein MB helfen

Die gtx 285 braucht mehr Saft als die 760 oder nicht?

700 Watt sind halt nicht 700 Watt =)

Naja würde ich mal eher nicht glauben ich hatte 500 Watt Noname LC Dingen und das lief über Jahre ohne Probleme mit ner GTX 260 und nem q9550

BiosUpdate gemacht? Ansonsten würde ich auch auf fehlende oder falschen Stromstecker tippen (vielleicht hängen CPU, Motherboard und Grafikkarte ja an der gleichen Schiene)

Naja würde ich mal eher nicht glauben ich hatte 500 Watt Noname LC Dingen und das lief über Jahre ohne Probleme mit ner GTX 260 und nem q9550
Man kann ja auch mal Glück haben. Da gibts ja auch Unterschiede, nur kann man da halt nichts genaues sagen.

kommt ein langer oder kurzer Piepton ?

Der ganz normale kurze Ton, der " alles gut" Ton. Stecker sind alle korrekt drin.

BIOS ist auf dem aktuellen Stand

Dann würde ich ja auf nen Defekt von der Graka schließen. Wenn es mit der alten problemlos funktoniert und bei der neuen nicht...

Ein Mainboard mit DDR2 Speicher, die letzten Bios updates vor 3 jahre waren alles stabylitäts Verbessunge das klingt nicht gut.

Wenn du schon die letzten updates hast, könnte es alles sein von Netzteil, Overclock und natürlich das zu alte Mainboard.

LOL ich schreib zu langsam ....:freak:

Du hast ja drei PCIe Steckplätze auf Deinem Board, haste mal nen anderen ausprobiert?
Ansonsten Tippe ich mal auf inkompatibilität mit dem alten MB oder Graka defekt!?

Oc ist mein Rechner nicht und das nt denke ich is es auch nicht. Die gtx 285 ist ja ein bekannter Stromfresser.

Ich schicke sie zurück und hole mir heute im Laden ne andere

Hallo,

ich würde die alte Graka nochmal montieren, ob immer noch alles Okay ist und wenn ja, die neue Karte in ein anderen Rechner mal stecken zum Testen!

LG

Die Geforce GTX 760 ist einen PCI-E 3.0 Karte, Dein Board kennt aber nur 2.0, da wird das problem liegen.

Ein Bekannter hatte aber das Probelm, das es eben nicht ging mit dem Fallback. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Zurück
Oben