Rechner startet nicht mit neuer Grafikkarte geforce 760

klare sache, die Karte kann nicht laufen "AMD Board" siehe auszug vom Link von KTM Lappi

"Bei Intel muss es entweder ein Sandy-Bridge-E- oder ein Ivy-Bridge-Prozessor sein, die ältere Sandy-Bridge-CPU bietet nur PCIe 2.0. Im AMD-Lager schaut es derzeit hingegen noch völlig düster aus, denn für AMDs Plattformen kann keine Platine mit PCIe 3.0 umgehen."

Abwärtskompatibel, heisst du kannst deine PCIe 2.0 Karte in einen 3.0 slot stecken.

Du kannst allerdings keine 3.0 Karte in einen 2.0 Slot betreiben.
Die Abwärtskompatibilität bezieht sich immer auf den Steckplatz und nicht auf die Karte.

*Edit*

so verstehe ich jedenfalls die Abwärtskompatibilität

Du kannst allerdings keine 3.0 Karte in einen 2.0 Slot betreiben
nein, sonst müssten ja bei vielen neues MB kaufen, wenn die eine PCIE 3.0 Graka kaufen

Okay, wieder ein Stück schlauer :)

das ist so ähnlich wie bei Sata :-)

SATA 3 HDD ---> SATA am MB : 1 , 2, oder 3
SATA 1 HDD---> SATA am MB : 1 , 2, oder 3

So, kurzes Update: Karte geht auch nicht auf dem Rechner meines Bruders, der bis auf das NT baugleich ist. Bin jetzt zu meinem Händler gefahren hab ihm das Problem geschildert. Wir haben dann die Karte bei ihm getestet.....geht! Also anderes Modell in meinen Rechner und siehe da...... geht auch nicht!

Lange Rede kurzer Sinn.... Die Karte ist mit meinem Board nicht kompatibel. Allerdings hatte er auch nur ein PCie 2.0 Board und älter als meins und da lief es. Werde jetzt mal Asus Anschreiben. Vielleicht bringen sie ja doch noch ein Biosupdate raus.

Bis dahin geht die Karte zurück. Danke an alle hier für die Hilfe!

frag beim ASUS support nach, die werden dir ein neues BIOS schicken.

hast du das "M3N-HT DELUXE 3401" BIOS schon drauf?

Ja ist drauf. Asus wird sicherlich nicht wegen mir ein neues BIOS basteln. Aber ich bin mal gespannt ob ihnen die Problematik schon bekannt ist

Ich würde gerne günstig aufrüsten. Also Speicher, CPU und Board. So im Bereich bis 300 EUR. Es sollte schon ne gute Kombi sein aus. CPU von AMD oder Intel? Was soll man denn da nehmen. Betreibe kein Co

Zuletzt bearbeitet:
Hast das Problem schon behoben? Bei meinem Sohnemann braucht der Start einfach länger. Der Gigabyte Startbildschirm ist ca 20 Sekunden da, dann schaltet der erst um auf Windows! Läuft aber problemlos! Gruß

Zurück
Oben