Rechner startet nicht,sonder bleibt nur schwarz!

Daluxx

Ensign
ich habe ein schweres Problem mit meinem Rechner! Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist,aber ich poste es hier mal: Ich wollte gerade eben meinen Rechner starten,jedoch blinkt der Monitor nur, und der Rechner bootet nicht Auch die Grafikkarte hört man nur ganz kurz beim Start des Rechners,aber jetzt höre ich sie ununterbrochen! Es ist alles richtig angeschlossen. Seit heute kann ich nicht mehr in meinem Sys rein. Ich sitze z.Z. am Notebook,da ja mein rechner nicht funktioniert. Es gab auch keine vorherigen Probleme mit Viren etc.!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Also mir wurde gesagt,dass ich den Clear CMOS Jumper von 1-2 auf 2-3 setzen soll und dann sofort wieder auf 1-2. Aber es funktionierte nicht. Jetzt habe ich die CMOS Batterie rausgenommen. Wie lange muss ich die raushalten? Und könnte es doch an etwas anderem liegen ?Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

System:http://www.sysprofile.de/id25841

AW: Rechner startet nicht,sonder bleibt nur schwarz!!!

Naja Clear CMOS oder die Batterie rausnehmen bringt natürlich nichts wen irgendwas an der Hardware defekt ist
zb. das Mainboard oder die Speicherriegel , CPU , Grafikkarte oder Netzteil oder alles. :evillol:

Sofern zumindestens die Lüfter laufen und vorne LEDs Brennen (Power/HD LED) sollte zumindestens das Netzteil noch in Ordnung sein ,
aber der Rest .... ist halt schwierig ne Ferndiagnose zu machen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, habe vor einiger Zeit ein ähnliches Prob gehabt, bei mir wa einfach nur der Biosbaustein kaputt!! wenn du einen Bekannten mit dem selben Board hast einfach mal den Bioschip umsetzen! Falls es daran liegt kannst du für etwas über 10 € einen Biosbaustein nachbestellen !!

Metalboeck schrieb:
Hallo, habe vor einiger Zeit ein ähnliches Prob gehabt, bei mir wa einfach nur der Biosbaustein kaputt!! wenn du einen Bekannten mit dem selben Board hast einfach mal den Bioschip umsetzen! Falls es daran liegt kannst du für etwas über 10 € einen Biosbaustein nachbestellen !!

Kann ich den mir direkt bei Asus direkt bestellen ?

Daluxx schrieb:
Kann ich den mir direkt bei Asus direkt bestellen ?

du weist doch gar nicht ob es daran liegt, es gibt so viele möglichkeiten welche dann tatsächlich die fehlerquelle ist. eigentlich kannst du nur übers ausschlussverfahren gehen.
teste deine sachen bei freunden oder leihe dir welche aus.

raceface schrieb:
du weist doch gar nicht ob es daran liegt, es gibt so viele möglichkeiten welche dann tatsächlich die fehlerquelle ist. eigentlich kannst du nur übers ausschlussverfahren gehen.
teste deine sachen bei freunden oder leihe dir welche aus.

Das BIOS wird nicht gezeigt,also kann es nur daran liegen!

Daluxx schrieb:
Das BIOS wird nicht gezeigt,also kann es nur daran liegen!

Negativ. Es kann auch ein anderes Bauteil wie die GraKa oder das Memory sein, welches den PC blockiert. Baue mal der Reihe nach alle Teile aus deinem PC aus. Sobald der PC wieder startet resp zu pfeifen beginnt, hast Du den Übeltäter gefunden. Falls der PC auch nach dem Ausbauen aller Komponenten nicht startet, ist das MB/Bios/NT hinüber.

Du hast das ASUS P5N32-E SLI? Wenn es das BIOS ist musst du nur die Mainboard CD einlegen. Crashfree BIOS.

Also ich habe jetzt nochmal den Clear CMOS Jumper probiert. Ich habe den Jumper der auf den BIOS-Baustein zeigt von 1-2 auf 2-3 und dann wieder zu 1-2. Muss ich den vllt. nur auf 2-3 lassen ?Weil im Handbuch steht:Move the jumper cap from pins 1-2 (default) to pins to enable the CLRTC function 2-3. Was ist das CLRTC ? Dann steht da noch die <Del> Taste halten,was ist die <Del> Taste ?

@Ultra-Hype: Wie lange muss ich die Disk denn drin halten ?

Ach ja: Bei meinem MoBo (P5N32-E SLI) ist die LED bei den PCIe,PCi usw. Slots Grün an,sowohl an meinem Infiniti ist der LED grün.

Zum BIOS Reset : Du kannst auch die BIOS-Batterie rausnehmen und die Pole mit einem Schraubenzieher kurzschliessen. Das setzt die Einstellungen augenblicklich zurück. Habe das schon auf diversen Boards gemacht und bisher hat noch keines Schaden genommen. :cool_alt:

Ich an Deiner Stelle würde jetzt aber das BIOS mal sein lassen und anfangen Bautelie auszubauen. Ich arbeite im Hardwaresupport und es kommt sehr selten vor, dass sich ein BIOS total verhängt (ausser man bastelt darin rum und verstellt CPU oder RAM Einstellungen). Viel öfter ist jedoch, dass sich die GraKa oder das Memory verabschiedet und genau solche Symptome hervorruft.

Ok,ich habe jetzt einmal den einen und danch den anderen Riegel entfernt,aber es piept nicht:lol: Und dann habe ich alle 2 Riegel entfernt,normal müsste es piepen,hat es aber nicht:eek: Dann habe ich auch die GraKa entfernt,aber es hat nicht gepiept:eek: Man woran könnte das nur liegen,ans BIOS glaube ich jetzt auch nicht mehr...

Hey, wir haben in etwa das selbe SYS... und ich hatte von Anfang an Probleme, da mein Monitor kein Signal empfangen hatte. Ich kann mit deiner Fehlerbeschreibung aber nicht wirklich viel mit anfangen. Wenn dein Monitor kein Signal gibt, woher willst du wissen ob dein SYS bootet oder nicht.

Das fiese an dem Board ist, dass die Graka nicht richtig einharkt, das war bei meinem Kumpel auch so. Ich weiß ja, Gewalt ist keine Lösung, aber bei mir schon. Ich musste nur zweimal leicht... mhh vll. doch etwas kräftiger vorn auf die Graka hauen, dann funktioniert alles einwandfrei und die Karte sitzt dann richtig. (bitte nicht raufkloppen oder so...)

Also der Bildschirm bleibt kurz an und dann kommt er in den stand-by modus:(

Hallo Freunde,
habe genau das gleich System wie Daluxx soeben in Betrieb nehmen wollen. Habe genau
das gleich Problem. Der PC-Spezialist (auch die Foren) sagt es sind die Speicherriegel.
Mein PC fährt zwar Hoch aber zu kurz um im BIOS Einstellungen vorzunehmen.
Werde einige andere SP-Riegel testen.

Mit Gruß
Erich

So ich habe MoBo,GraKa und NT zu Alternate geschickt,hfft. krige ich alles neu:D :king: :evillol:

Wenn nur Netzteil, MoBo und CPU+Lüfter verbaut sind (kein RAM!) gibt das mit dem AMI-Bios auf ASUS P5 Boards 3 Beeps (lang-kurz-kurz). Sonst sind CPU oder MoBo im Eimer, wenn die Lüfter laufen und die Power-On LED an ist. Ohne CPU regt sich ebenfalls nichts.

Gruß,
nick

Also mein Mobo und das NT sind zurückgeliefert worden,die haben keine technischen Fehler. Jetzt warte ich auf meine GraKa,ich glaub aber nicht das die kaputt ist:( Könnte es sein das die CPU und /oder der Speicher im Eimer sind ?

Zurück
Oben