Frankenraecher
Cadet 1st Year
hallo.
ich habe mir letzte woche einen neuen rechner zusammengebaut:
amd x2 4600
msi 9700 gto
asus m2n-e
2* buffalo ddr2 800 (2*1gb)
enermax liberty 500w
zusätzlich sind nich eine ide hdd und ein dvd-brenner angeschlossen.
der rechner lief drei komplett durch ohne irgendwelche probleme. allerdings hat das netzteil nach drei tagen das "sirren" angefangen. also habe ich zu mindfactory zurückgeschickt. nachdem die mir den kaufpreis erstattet haben, habe ich gestern beim media markt ein neues 550w netzteil gekauft, eingebaut und der rechner lief ohne probleme.
heute morgen wollte ich den rechner anschalten und es tat sich nichts.
also netzteil ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, power-on gedrückt: die lüfter (vom netzteil, der cpu und der graka liefen kurz an und gingen dann wieder aus. beim erneuten drücken des power-on´s tat sich wieder nichts. erst nachdem ich das netzteil ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe liefen die lüfter an...allerdings wieder nur ganz kurz.
liegt es am neuen netzteil (ultron 550w)?
Frankenraecher
ich habe mir letzte woche einen neuen rechner zusammengebaut:
amd x2 4600
msi 9700 gto
asus m2n-e
2* buffalo ddr2 800 (2*1gb)
enermax liberty 500w
zusätzlich sind nich eine ide hdd und ein dvd-brenner angeschlossen.
der rechner lief drei komplett durch ohne irgendwelche probleme. allerdings hat das netzteil nach drei tagen das "sirren" angefangen. also habe ich zu mindfactory zurückgeschickt. nachdem die mir den kaufpreis erstattet haben, habe ich gestern beim media markt ein neues 550w netzteil gekauft, eingebaut und der rechner lief ohne probleme.
heute morgen wollte ich den rechner anschalten und es tat sich nichts.
also netzteil ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, power-on gedrückt: die lüfter (vom netzteil, der cpu und der graka liefen kurz an und gingen dann wieder aus. beim erneuten drücken des power-on´s tat sich wieder nichts. erst nachdem ich das netzteil ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe liefen die lüfter an...allerdings wieder nur ganz kurz.
liegt es am neuen netzteil (ultron 550w)?
Frankenraecher