Rechner startet nicht

galland19

Lieutenant
Morgen zusammen

Hab bis gerade über nem Rechner gebrütet...

Gigabyte P35 DS3
Core2 Duo 6750
2gb Corsair 800er RAM
8800gts 640
bequiet 430er NT

Das Problem ist, dass der Rechner nicht starten will. Anfangs waren alle Karten/Laufwerke etc installiert und verkabelt. Nun bin ich bis auf MB, CPU und 1 RAM-Baustein runter und habe immer noch das selbe Problem:

Powerknopf-->Lüfter zucken kurz, Laufwerke fahren an, und wieder runter...
Powerknopf-->Lüfter zucken kurz, Laufwerke fahren an, und wieder runter...

Das würde ewig so weiter gehen...

Hardware ist neu. ATX und P4 Stecker sind drauf. CPU und RAM sitzen richtig. CPU-Lüfter (PWM) angeschlossen. BIOS wurde resettet.

Ist es ein CPU-Problem? Bin mit meinem Latein am Ende. Habe leider keinen Ersatz zum Testen.

Danke für jede Hilfe!

Gruß
Chris

danke für deinen beitrag.
leider brachte das aber keinen erfolg. mittlerweile hab ich sogar den RAM draußen und nur noch mb+cpu.

was tun? :(

es war das netzteil. schon merkwürdig dass bequiet die neuerdings schon "ovp-kaputt" liefert.

Hallo!
bin gerade durch Suche auf diesen Beitrag gestoßen. Habe ein ähnliches Problem. Nur dass es definitiv nicht am Netzteil liegt. Hier meine Komponenten (alle neu, erst heute angekommen!) :(

Mainboard: Gigabyte P35 DS3 Rev 1.0
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
RAM: G.Skill DDR2 800MHz CL5 2GB
Netzteil: Seasonic S12II 430W

Alles andere ist unwichtig, da ich es eh abgeklemmt hab, und mittlerweile das Ganze auf meinem Schreibtisch nochmal aufgebaut hab.

Das Problem ist genau wir beim Threadersteller: Wenn ich den Rechner einschalte, laufen die Lüfter kurz an, und verabschieden sich gleich wieder. Kein Bild, keine Piepstöne!

Wenn ich den kleinen 12V Netzteilstecker vom Mainboard abziehe und starte, laufen zwar alle Lüfter, aber ich bekomm trotzdem kein Bild, kann also nicht die Lösung sein.

Habe das ganze bereits mit meinem alten 370W BeQuiet Netzteil ausprobiert, das gleiche Problem! Sonst habe ich hier leider keine "Ersatzteile" mit denen ich es testen könnte. Das alte System hat noch einen P4 und DDR1-RAM. Bin mir sicher dass alles richtig angeschlossen ist, und bin mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand Tipps für mich woran das liegen könnte? :(

Gruß
silent_sil

@silent_sil
Hatte genau das selbe Problem, erst habe ich das netzteil ausgetauscht, nachdem es dann aber auch nicht gingn war ich mir siher, dass das Mainboard der übeltäter ist/war. Musste wohl austauschen/einschicken.

und hast du deins schon umgetauscht? gegen dasselbe oder gegen ein anderes modell? ging dann alles?

bin mir auch schon fast sicher dass es am mainboard liegt.. aber warum? es wird hier so oft in zusammenstellungen erwähnt und anscheinend für eins der besten gehalten. :(

Naja gut, ein Mainboard kann auch mal kaputt gehen. Und ja, habe ein neues, auch schon drin, allerdings noch keinen Prozesssor, den hol ich mir dann Monatg wieder ab denk ich. Dann schreib ich, ob alles funktioniert hat. Und es ist ein anderes mainboard.

du hast dir ein anderes geholt, bist aber der meinung, ich könnte meins genauso gut gegen dasselbe modell umtauschen?

hab jetzt gesehen dass es ein rev 2.0 davon gibt, werde bei meinem händler nachfragen ob sie das haben und dann umtauschen.

könnte es nicht auch am speicher liegen? g.skill steht zumindest nicht auf der offiziellen kompatiblitätsliste... MDT steht da aber auch nicht drauf.. hmm.. sehr ärgerlich das ganze

Ich hab auch das Problem gehabt, es hat alles kurz gezuckt und dann war wieder alles tot.
Hab auch herumgerätselt und bin dann draufgekommen, dass ich den Powerknopf falsch verkabelt hatte.

powerknopf falsch verkabelt? meinst du ganz woanders den stecker draufgesteckt? :)

+/- vertauschen sollte nicht das problem sein... da man die zwei eh nur kurzschließen muss zum starten ;)

Zurück
Oben