Rechner streikt mit Low-Cost Graka?

FatRed

Cadet 2nd Year
Nur mal so eine n00b Frage: Ist es möglich, das ein Netzteil zu viel Strom oder so gibt. Eiegentlich soweit ich weis nicht, oder?

Mein System:
Netzteil: Thermaltake Toughpower 850W
CPU: Intel Core2Quad Q6600 + Cooler Master TX2 CPU Kühler
Board: Asus P5N32-E SLI
RAM: OCZ 2x2 DDR2 800MHz
Grafik: Gainward Geforce 8800 GT Golden Sample 1024MB
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX
HDD: Seagate 500 GB Sata-II

Da meine Graka trotz Doppel Slot Kühlung zu heiß wird (99°-104°) habe ich sie jetzt eingeschickt.

Für diese Zeit wollte ich mir als Ersatz (nur zum arbeiten) eine 8400GS (füe kanpp 40€) einbauen. Aber jedes mal wenn ich die Karte drin hatte, ging mein Rechner für eine Sekunde an und direkt danach wieder aus. Danach ging gar nichts mehr. Erst wenn man das Netzteil einmal aus und wieder an schlatet, ging er wieder für eine Sekunde.

Mit meiner bisherigen 88GT (welche aber zu heiß wird) geht er ganz normal an ???

Woran kann es leigen? Kann es auch das Mainboard sein? Oder was ganz anderes??

Grüße
FatRed

AW: Rechner streikt mit Low-Cost Graka??

hast du den CPU übertaktet?

AW: Rechner streikt mit Low-Cost Graka??

Nein habe ich nicht.

Habe inzwischen auch mal eine Geforce 8800 GTS 640 MB ausprobiert. Diese funktionert wieder ohne Probleme.

Denke mal das mein Board irgendwelche Probleme mit der 8400GS hat.

Keine Ahnung warum.

Gruß
FatRed

Ma die Karte woanders eingebaut um einen Defekt jener auszuschließen?

FatRed schrieb:
Da meine Graka trotz Doppel Slot Kühlung zu heiß wird (99°-104°) habe ich sie jetzt eingeschickt.

~100°C?? Da kannste ja deine Nudeln drauf kochen, mach mal nen Screenshot von nem Temp-Überwachungsprogramm, das will ich mal seh'n das es das gibt. xD

Du hättest dich Karte wirklich mal bei nem Kumpel oder jemand anders den du gut kennst einbauen sollen um zu sehen, ob das Problem immernoch akut ist. (Siehe Vorposter)

BlackHawk90 schrieb:
~100°C?? Da kannste ja deine Nudeln drauf kochen, mach mal nen Screenshot von nem Temp-Überwachungsprogramm, das will ich mal seh'n das es das gibt. xD

Ja leider habe ich die Karte ja schon eingeschickt. Hab aber auch keinen Screen davon gemacht. Aber Everest, Hardwaremonitor und Nvidia Systemüberwachung haben alle die gleichen Daten angezeigt.

Aber die Karte muss defekt sein, denn bei meinem Bruder im Rechner wird seine 8800 GTS 640 MB bei Call of Duty 4 max. ca. um die 80° heiß. In meinem Rechner waren es max. 81°. Also von daher sollten die Systemüberwachungsprogramme das schon richtig anzeigen.

BlackHawk90 schrieb:
Du hättest dich Karte wirklich mal bei nem Kumpel oder jemand anders den du gut kennst einbauen sollen um zu sehen, ob das Problem immernoch akut ist. (Siehe Vorposter)

Ich glaub der Vorposter bezieht sich eher auf die 8400GS (Sparkle) die auf meinem Board nicht funkioniert. Hatte die 8400 GS übrigens beim Händler teste lassen. Da hat sie funktionert. Dann hab ich sie gegen eine 8400GS (Asus) eingetauscht. Das selbe Problem. Beim Händler gehts, bei mir nicht.

Naja egal. Jetzt einfach auf meine hoffentlich reparierte 88GT warten.

Gruß FatRed

Zurück
Oben