Nur mal so eine n00b Frage: Ist es möglich, das ein Netzteil zu viel Strom oder so gibt. Eiegentlich soweit ich weis nicht, oder?
Mein System:
Netzteil: Thermaltake Toughpower 850W
CPU: Intel Core2Quad Q6600 + Cooler Master TX2 CPU Kühler
Board: Asus P5N32-E SLI
RAM: OCZ 2x2 DDR2 800MHz
Grafik: Gainward Geforce 8800 GT Golden Sample 1024MB
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX
HDD: Seagate 500 GB Sata-II
Da meine Graka trotz Doppel Slot Kühlung zu heiß wird (99°-104°) habe ich sie jetzt eingeschickt.
Für diese Zeit wollte ich mir als Ersatz (nur zum arbeiten) eine 8400GS (füe kanpp 40€) einbauen. Aber jedes mal wenn ich die Karte drin hatte, ging mein Rechner für eine Sekunde an und direkt danach wieder aus. Danach ging gar nichts mehr. Erst wenn man das Netzteil einmal aus und wieder an schlatet, ging er wieder für eine Sekunde.
Mit meiner bisherigen 88GT (welche aber zu heiß wird) geht er ganz normal an ???
Woran kann es leigen? Kann es auch das Mainboard sein? Oder was ganz anderes??
Grüße
FatRed
Mein System:
Netzteil: Thermaltake Toughpower 850W
CPU: Intel Core2Quad Q6600 + Cooler Master TX2 CPU Kühler
Board: Asus P5N32-E SLI
RAM: OCZ 2x2 DDR2 800MHz
Grafik: Gainward Geforce 8800 GT Golden Sample 1024MB
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX
HDD: Seagate 500 GB Sata-II
Da meine Graka trotz Doppel Slot Kühlung zu heiß wird (99°-104°) habe ich sie jetzt eingeschickt.
Für diese Zeit wollte ich mir als Ersatz (nur zum arbeiten) eine 8400GS (füe kanpp 40€) einbauen. Aber jedes mal wenn ich die Karte drin hatte, ging mein Rechner für eine Sekunde an und direkt danach wieder aus. Danach ging gar nichts mehr. Erst wenn man das Netzteil einmal aus und wieder an schlatet, ging er wieder für eine Sekunde.
Mit meiner bisherigen 88GT (welche aber zu heiß wird) geht er ganz normal an ???
Woran kann es leigen? Kann es auch das Mainboard sein? Oder was ganz anderes??
Grüße
FatRed