Rechner stürzt ohne erkennbare Gründe ab

Inspire1983

Newbie
Hi Leute,

ich hab da im moment ein ziemlich Großes Problem mit meinem Rechner.
Er hat irgendwie die angewohnheit bekommen sich einfach so mal zwischendurch aufzuhängen. Das Bild friert z.B. in games dann ein der sound stuckt und das einzige was noch ne zeit geht ist meine maus die ich dann aber ausschließlich vertikal bewegen kann(horizontal nicht). also immer auf einer linie.
erst dachte ich es würd an nem game liegen(Titan Quest) aber da mir das nun auch bei games passiert die vorher einwandfrei liefen(WOW) und der Rechner sogar schon in nem hauptmenu von nem game abgestürzt ist werd ich doch langsam stuzig.

Jetz meine Vermutungen:
vor einem jahr zur selben heißen jahreszeit ein ähnliches prob gehabt und meine CPU mit nem Zaalman kühler versehen und problem war behoben.
kann es mit der hitze zu tun haben das der rechner sich ständig verabschiedet(in Windows selbbst noch nie passiert)
und gibt es tools zum Auslesen der Temps von CPU Graka und mainboard?
kann vieleicht schon ein mainboard update helfen?
System:
3200 AMD 64
ATI Radeon9800pro
1024 MB RAM

sollte ich irgendwelche infos vergessen haben einfach bescheid sagen
Danke schonmal

hi,

es kann mehere gründe für das einfrieren deines PC´s geben!
Deine Temperaturen kannste dir mit dem Programm Everest Home
auslesen lassen.

hab grade den Problemthread zo soundblaster Live Karten entdeckt und da is mir gleich mal aufgefallen das mein sound auch gerne mal knackt.
kann die soundkarte zu ganzen system freezes führen?
wenn ja würd ichs erstmal darüber probieren

hat sicher mit diesen sommerlichen temp. zu tun, was für eine wärmeleitpaste hast du zwischen cpu und kühler geschmiert, falls es "Arctic Silver" paste ist haste hier schonmal eine mögliche ursache, das zeug härtet stellenweise aus unter hohem druck/temp wird fest und leitet keine wärme mehr...

schalt mal unter systemeigenschaften "automatisch neustart durchführen" aus und guck was den absturz verursacht hat

Zurück
Oben