Rechner - tutti-kompletti für ca. 900 euritos

Z

Zimon

Gast
abend,
für das Thema ist es evtl ein bischen spät(Uhrzeit), aber ich möchte dennoch meinungen!
und zwar hat ein kollege/kumpel/freund mich gebeten, für ihn einen rechner zusammen zu stellen, d.h. mit monitor tastatur, maus... also alles drum und dran.
budget etwa 900 euronen.
da ich in letzter zeit nicht mehr so auf dem laufenden in sachen hardware bin, würde ich mich über hilfe diesbezüglich freuen!
zum profil meines bekannten, bzw. "wozu brauch der den rechner":

-hauptsächlich büroanwendungen
-internet mit all seinen facetten
-filme(also auch hd-dvd usw.)
-evtl. auch mal n spiel(!)

worauf ihr erstmal weniger eingehen müsst, ist ein boxensytem, das wird extra angeschafft, bedarf aber auch nicht unbedingt näherer beratung

ich bin gespannt, was ihr so zusammen stellt! ich hoffe, es werden einige gute vorschläge!

mfg der zim

ps: verzeihung, aber groß- und kleinschreibung war grad zu viel für mich. weiter rechtschreibfehler werden auf anfrage gern korrigiert.

hab jetzt mal bei alternate was zusammen-gesucht...
würde gerne wissen, was ihr so davon haltet, und wo es verbesserugvorschläge gibt

screenshot vom alternate warenkorb im anhang

edit(weil nicht zu erkennen):
netzteil marke: sharkoon
arbeitsspeicher marke: kingston
festplatte marke: samsung
mainboard marke: gigabyte

Anhänge

• rechner1.JPG
    rechner1.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 303
Hi,

also 104 € für 2GB Arbeitsspeicher is a bissi teuer. Ich würde zu 2GB MDT für ca 55 € raten.

und nen 400, 450 Watt Netzteil reicht dicke, da brauchts keine 500.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, also das NT ist überdimensioniert. ein 380W oder 400W beqiet/seasonic reicht vollkommen.
ram ist zu teuer nimm 2GB PC6400/800 von mdt oder a-data.
anstatt der 8600GT nimm die 8600GTS ist etwas teuer aber dann hast du mehr davon.
brauchst du wirklich eine extrasoundkarte? der onboardchip sollte ausreichen und da hast du zusätzlich einsparpotenzial.

hm joa gut, arbeitsspeicher lass ich mit mir reden, wobei ich an der stelle ungern spare, da der speicher doch einiges zur stabilität beiträgt...
und netzteil: das ist kein 600watt sonder 500 (steht in klein drunter), das läuft bei alternate nur unter der kategorie "bis 600 watt"

und extra soundkarte? wär mir nicht aufgefallen, dass ich eine im korb hätte... du hast das bestimmt verlesen, da ist nur noch ein boxensystem drin

@ Bohemund

wo siehst du da ne Soundkarte?
für mich is das nen 5.1 System, oder nich?

für die Ansprüche ist der MDT Speicher keinen deut schlechter als der, welchen du gewählt hast.

nimm lieber die 50€ die du dort sparst und steck sie in das 5.1 system, dann hast schon fast nen teufel conept E²

So ich hab mal bei hardwareversand gestöbert und das hier zusammengestellt....
Die CPU kann man auch mit standartkühler noch übertakten wenn das gewünscht ist ^^

und hier kommst du bis 800 euro hin evenutell kannst du auch ne stärkere graka holen wie die X1950Pro holen hast ja noch 100 euro spielraum... aber ich denke die 100 euro musst du nach den von dir angegebenen anforderungen nicht ausgeben.... die x1950gt reicht locker für ein paar spielchen und ich finde auch mehr geld für cpu ram oder mobo auszugeben ist für einen "hauptsächlich office PC" schwachsinn...

Oups Boxen vergessen :P Also naja dann kommst du auf ca. 900 Euro nimm zum Beispiel das Concept E von Teufel für n bisschen mehr als 100 oder wenn du keinen so massigen sound brauchst die x-530/40 von Logitech....

Anhänge

• hardwareversand 800€.JPG
    hardwareversand 800€.JPG
    268 KB · Aufrufe: 231
Br0t's Zusammenstellung ist gut, so könntest es z.B Kaufen. da bleiben dann noch knapp 100€ fürs soundsystem.

Betriebssystem ist vorhanden?

ein winxp pro ist vorhanden, vista wäre eine überlegung aber ich glaube übertrieben

anderer shop... joa warum nicht, ich bestell nur üblicherweise bei alternate. fand den service bisher klasse

Zuletzt bearbeitet:
Alternate ist zu teuer, bestell lieber bei HWV oder Mindfactory.

hardwareversand ist zwar günstig hat aber eine schlechte auswahl und 40% des angebots sind nicht lieferbar, das heisst man muss wochenlang warten, es sei denn man nimmt was standardmäßig empfohlen wird...

mindfactory ist seit der Umstellung des Web-Shops auch nicht mehr das wahre.
Ich bestell meistens bei Home of Hardware. Die sind recht günstig, und haben vor allem recht annehmbare Versandkosten.

sieht auch nich verkehrt aus...

wie ists übrigens mit gehäuselüftern? brauch das ding welche?

Wie schauts damit aus?

CPU: Intel Core 2 Duo 6600 (2x 2,4GhZ)
CPU Kühler: Scythe Mine Cooler
Mainboard: Asus P5W DH
Ram: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400UCL5-5-5-15 (DDR2-800)
Grafikkarte: Sapphire Ati x1900XTX t 512MB
Grafikkarten Kühler: Zalman VF900-Cu LED
Festplatte(n): 1x Samsung 250GB SP2504C Sata II
Energie: 500w Enermax Lyberty
DVD Brenner: BenQ DW 1655
DVD Laufwerk: LG
Case : Lian Li PC-7 + 2 Laufwerksblenden
Lüfter am Case: 2x Aerocool 120mm Fan Turbine 1000 - silver

800€ +- paar €

Zurück
Oben