Rechner unerwartet rebootet! Nachprüfbar warum?

elan-eo-akin

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Community!

Gestern habe ich einen Virencheck gestartet und den Monitor ausgeschaltet, später bemerke ich dass der Rechner einfach rebootet ist, weil ich den Willkommenbildschirm sehe.

Nun kann man ja in der Vista Ereignisanzeige nachschauen, was da passiert ist, nur werde ich aus den vielen Meldungen da nicht schlau.

Kann mir jemand verraten wo in der Ereignisanzeige ich genau nachvollziehen kann warum neugestartet wurde und ob es Fehler gab?

THX!

Unter "System" sollte in dem Zeitraum gelbe oder rote Einträge sein.
Zusätzlich evtl in der Systemsteurung "automatischen Neustart aktivieren" deaktivieren, dann siehste das nächste mal wenigstens den Bluescreen ;)

Hallo,
Ich glaube nicht, dass ein Bluescreen gekommen ist :)
Ist ist manchmal, dass Ein Programm einen Neustart fordert. Wahrscheinlich war der Scan fertig, und das Program hat gesagt:"Speichern sie alle Daten, und schließen sie alle ofennen fenster, sodass der rechner automatisch neugestartet wird".
Also mach dir keine Sorgen, wenn das nochmal passiert, wenn du am PC sitzt, dann musst du dir gedanken machen ;)
LG
PS.: Vielleicht kannst du ja mal einen screenshot von den Systemereignissen machen, und ihn hier hinstellen.