Rechner will nich länger als 5 mins :< HELP!

MR_GARFIELD

Lt. Junior Grade
Nabend,

seit etwa einer Std will mein Rechner nich mehr hochfahren oder schmiert nach 5 mins ab(völliges Standbild NICHTS geht mehr).:eek::eek:

Habe Vista Ultimate 64bit

Ich hoffe ihr habt eine Idee !

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Hast du was im BIOS verändert ? OVerclocking oder so ?

Wie wäre es , wenn du uns mitteilst welche Hardware du hast??

CPU; Board; Ram; NT; Graka; HDD

Dazu noch ob du OC betrieben hast und wie die TEmps der CPU im Bios aussehen.

und hast du iwas verändert ? Irgendwelche einstellungen oder Programme instaliert was gedownloaded ?

Gibt es auch keinen Bluescreen?

....@Themenersteller: Bittebitte ändere doch deinen Threadtitel. Ich bekomme Augenkrebs, wenn ich "nich" lese...

AW: Rechner will nicht länger als 5 mins HELP!

cracyyo schrieb:
Wie wäre es , wenn du uns mitteilst welche Hardware du hast??

CPU; Board; Ram; NT; Graka; HDD

Dazu noch ob du OC betrieben hast und wie die TEmps der CPU im Bios aussehen.

CPU: AMD X2 6400 war vor Monaten mal von 3.2 auf 3.4 hochgetaktet, aber das habe ich nach ein paar Tagen wieder rückgängig gemacht

Board: M2N-SLI Asus

Ram: 4GB GEIL Dragon Series (unverändert)

NT: Coolermaster Real Power 620m

Graka: 250 GTS XFX

Festplatte: Seagate Barracuda 500gb

CPU Temp. war gerade eben bei 40° und im BIOS hab ich nie wirklich was gemacht.

An die Temperatur hab ich auch schon gedacht, aber ich hab 4 Lüfter am Gehäuse(vorne 14cm, Seite 2 120er und hinten einen 80er)
Ergänzung ()

Domski schrieb:
Gibt es auch keinen Bluescreen?

....@Themenersteller: Bittebitte ändere doch deinen Threadtitel. Ich bekomme Augenkrebs, wenn ich "nich" lese...

Ah sry fast übersehen^^

Nein es kommt einfach nur ein Standbild und es geht NICHTS mehr.

Wichtig wäre es den Fehler erstmal einzuschränken. Könnte sehr gut sein, das es gar nicht an Vista liegt.
Also Live CD besorgen und schauen ob die läuft. Dann eventuell ein paar Stresstests (CPU, RAM, Festplatte) laufen lassen um eventuell die defekte Hardware auszuschließen.

Dann könntest du Vista neu installieren, damit ließe sich ein Softwareproblem beheben, wenn es denn eines ist.

PS: Die Lüfter im Gehäuse bringen kaum was wenn z.B. die Wärmeleitpaste vom Prozessor nicht mehr richtig sitzt. Das wäre auch noch eine Möglichkeit die du in Betracht ziehen solltest. Ebenfalls Standard: Das Bios auf seine Default Werte zurücksetzen.

Zurück
Oben