Rechner zum zocken

Mork-von-Ork schrieb:
Allgemein auch eine 9060 XT 16GB ist für 4K jetzt alles andere als üppig.
Er spielt aktuell mit seinem Notebook und einer 6600M auf seinem TV. Ich denke ihm ist bewusst, dass er da jetzt auch nicht das High End System zusammenbaut. Wobei eine 7600 XT schon ein solides Upgrade sein dürfte.
Es geht ihm um Lautstärke.
Insofern bin ich bei @djducky - entspricht ja in etwa auch die Zusammenstellung des TE. Nur mit 32 GB. Und die würde ich trotz der Preise dann halt schon nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und StoppiT
Der PC wird auch noch zu anderen Zwecken verwendet, außerdem hätte ich gerne einen Rechner. Und ich bin über Mobilfunk im Netz unterwegs. Absolut keine Option!

Jo er schaut hier schon oft genug rein, ansonsten wie gesagt einfach da anrufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn und Azghul0815
StoppiT schrieb:
Ja Windows brauche ich. Ich denke dann werde ich das bei MAD bestellen!
Kannst du nicht die Lizenz vom Notebook nehmen? Darauf könntest du dann Linux installieren.

@HerrRossi Die wird beim lappy eher im BIOS hinterlegt sein. Also der Key.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Ah okay! Man kann das dann über den MS-Account nicht übernehmen?

Wäre mir auch neu wenn sich das mitnehmen ließe. Aber der Laptop soll auch so wie er ist weiter benutzt werden.

Ich habe mich mal per Mail mit dem Shop in Verbindung gesetzt. Schauen was die sagen.

Es ist jetzt geworden:

AMD Ryzen 5 7500F 6x 3.70GHz So.AM5 TRAY
16GB PowerColor Radeon RX 9060 XT Hellhound OC Aktiv PCIe 5.0 x16 (Retail)
Arctic Freezer 36 schwarz Tower Kühler
Microsoft Windows 11 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB
ASRock Pro RS WiFi AMD B850 So.AM5 DDR5 ATX Retail
32GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit
1.198,54 bei Mindfactory

Sharkoon Rebel-P20-750W
64,90 bei Alternate

Lian-Li LANCOOL 216 RGB
83,96 bei Galaxus

sind: 1.347,40

Alles ohne Versandkosten.

Das passt dann soweit auch ohne den MAD shop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und K3ks
Und warum nicht bei MAD? Ging das ohne SSD nicht?

StoppiT schrieb:
Patriot Signature Premium 12GB DDR5 5600MT/s CL46 von alza.d3 bestellen, kann man das machen?
Sicher das es DIMM Module für Desktop-Mainboards sind? Denn da sind 12GB Module extremst selten. Häufiger sind sie aber als SO-DIMM Module für Notebooks und Mini-PCs.

djducky schrieb:
Und warum nicht bei MAD? Ging das ohne SSD nicht?
Wäre ohne SSD gegangen.
Email schreiben, und gut ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ja wäre wohl gegangen, aber habe mich dann aber gestern Abend für die andere Lösung entschieden. Ich werde berichten wenn ich das Teil erfolgreich in Betrieb genommen habe.

Ist ne gute und brauchbare Kiste für das Geld geworden, da wirst du gut mit spielen können.

Zurück
Oben