Rechner zusammenstellen

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mir einen guten PC zusammensetzen. der hauptsächlich für Office und IT-Anwendung benutzt werden soll. Dabei wollte ich euch fragen, welche prozessoren und mainboards dabei am besten von Preis-Leistungsverhältnis sind. DEr REchner sollte nicht tuer sein. Ich habe gelesen, dass der Sempron 2200+ oder Duron 1.8 GHz von AMD auf einigen Boards recht gut übertaktet werden können. Zitat:

"Preiswerte Office-CPU, in der aber große Reserven stecken. Mittels des Mobile-Mods (einfach in google suchen) erhält man einen freien Multi und kann so, je nach Board, die CPU schön hochtakten." "Ich kann nur beipflichten. Habe den Sempron 2200 als 2800'er (stabil) laufen mit dem Boxed-Kühler. Das Maximum was das Board mitgemacht hat war übertragen ein 3200'er. Also Potential ohne Ende. Preis-Leistung TOP! Eigentlich sollte der Rechner ne 'Schreibmaschine' werden ... jetzt schuftet er schwerer ;o)"

Welche Boards sind denn da gut? Ich würde sonst ein ASUS A7N8X für 29 Euro kaufen.

Gruß Jan

Hmm.. der Duron von meinem Vater ging nicht so besonders gut (ohne Mobile-Mod). Du könntest dir auch gleich einen xp-m holen. Beispielsweise den hier: Klick
Das Mainboard ist wirklich ok, wenn du aber wirklich an die Grenzen der CPU gehen willst, würde ich entweder das Asus A7N8X E-Deluxe oder das Abit NF7-S kaufen.

Zurück
Oben