Rechner Zusammenstellen

Erazz

Cadet 3rd Year
Hallo,

Da jetzt BF 3 rausgekommen ist, habe ich mich dazu entschieden mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Ich hab mal ein bisschen was rausgesucht und mich schlau gemacht aber seinen wir ehrlich ich hab nicht so die Ahnung :).

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 500€-600€ ausgeben.

CPU : AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte: AMD Radeon HD6950
Motherboard: MSI 870-C45
Arbeitsspeicher: 2 x Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1333
Festplatte: Hitachi HTS725050A9A364 500 GB
Netzteil: XFX PRO750W

Ist das in Ordnung so oder könnte man an einigen Stellen ausbessern?
Ich freu mich über Tipps und Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall ein kleineres Netzteil

Also auf ein AMD System würde ich jetzt nicht mehr setzen.

Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz (2echte und 2 virtuelle Kerne) + h67/h61 Board

Das NT ist total überdemensioniert besser wären da 450-500W Marken NT.

EDIT:Möchtest du übertakten?

@Matze051185
Nicht den Bulldozer Test gelesen?

@ anton als ob es nur einen test gibt und der ist heilig und muss stimmen

sicher hab ich den gelesen aber ich bin auch so schlau und lese mir mehrere an und nirgens schneidet der so schlecht ab wie hier auf cb außerdem kommt bf3 super mit der bulldozer achitecktur klar und hat mit intels HT nur probleme deswegen bloß keinen i3 nehmen

Vielen Dank schonmal für die vielen Antowrten. Übertakten ist jetzt keine Vorraussetzung. Wenns möglich ist ist es ne schöne Sache aber wenn nicht ist es auch net schlimm.

Wenn es dem TE darum geht, einen Pc zu bauen, der nur für Bf3 gut läuft, dann soll er sich einen bauen.
Aber dabei kann er gleich ein größeres Netzteil in die Liste packen, zum günstigsten Stromanbieter wechseln und damit rechnen, dass in den MEISTEN Anwendungen der i3 schon um Längen besser ist.

abgesehen vom CPU und dem Netzteil sind die anderen Teile aber ok oder?

Ram, HDD und Graka passen; das Mainboard sollte schon AM3+ sein, wenn du trotz alle dem bei AMD bleibst.

naja also mir ist es eigentlich relativ egal ob amd oder intel ich dachte nur das amd bischen billiger ist

macht denn das einen großen unterschiedt, dass der i3 nur 2 Kerne und der AMD 4 Kerne hat?

der x4 955 hat nur ein vorteil, wenn wirklich nur echte 4 kerne benötigt werden.
sonst ist der i3 schneller und dazu auch sparsamer.

Vielen Dank für die vielen Tipps. Hauptsächlich muss der Prozessor mit BF 3 zurechtkommen.
Was wäre denn der nächst bessere Prozessor wenn man noch bischen Geld drauflegen würde?

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal der x4 hat bei bf3 bessere chancen als der i3, da er 4 echt kerne hat.

Zurück
Oben