Rechner Zusammenstellung - Meinungen/Vorschläge

Ertschu

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte einige Meinungen zu meiner
Zusammenstellung. Hauptsächlich sollte der Rechner fürs Gaming da sein,
aber auch mit Office ausgestattet sein. Für den kompletten Rechner wollte
ich nicht mehr als 1000€ ausgeben, natürlich wären 900€ optimal.
Einige Teile habe ich mir bereits ausgesucht, die ich auf jeden fall
drin haben möchte, diese wären:

GigaByte GA-H55M-UD2H (Sound, G-LAN, FW, eSATA)
https://www.alternate.de/html/product/Mainboard/GigaByte/GA-H55M-UD2H/145008/

Intel® Core™ i5-760 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield")
https://www.alternate.de/html/product/CPU/Intel(R)/Core(TM)_i5-760_Prozessor/409280/

Samsung HD322GJ 320 GB (SATA 300, Spinpoint F4)
https://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Samsung/HD322GJ_320_GB/253802/

Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (TW3X4G1333C9DHX)
https://www.alternate.de/html/product/Speicher/Corsair/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/34722/

So jetzt bin ich noch unschlüssig, welche Grafikkarte ich mir dazu
kaufen sollte, das ist das größte Problem. als eventuelle Grafikkarte
hätte ich mir diese vorgestellt:

Gainward GTX560 Ti PHANTOM (HDMI, 2x DVI)
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Ich würde gerne eure Meinungen und Vorschläge dazu hören in Sachen
Grafikkarte und weitere Teile (Lüfter, Gehäuse, Betriebssystem, usw.)

MfG Ertschu

würde denn i5 2500k nehmen, ne ssd ( OCZ ) und auch anderes board (ASUS P8P67)

und netzteil so um die 550 watt (Corsair)

und bei 1000 € ist auch ne GTX580 drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Keinen alten i5-750 mehr nehmen. Gibt schon die neuen Sandy Bridge Prozessoren! Die sind in Sachen Leistung/Stromverbrauch/Übertaktbarkeit den alten CPUs überlegen. Ich habe vor kurzem einem anderen User dieses System empfohlen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-151511

Bei der Grafikkarte kannst du auch noch eine oder zwei Stufen höher gehen, wenn du willst :)

Als OS einfach Windows 7 in der 64-bit Variante nehmen. Lüfter kannst du Noiseblocker Multiframe NB-12 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :daumen:

1. CPU und Mainboard sind nicht mehr aktuell...
Besser: Core i5 2500K + P67 (B3) Mainboard <-- kostet kaum mehr

2. Festplatte: Für ein paar € mehr gibt es bereits Modelle mit 600-1000GB, falls du den Speicherplatz gebrauchen kannst...

3. RAM und Grafikkarte sind gut, man kann sich 8GB kaufen, muss man aber nicht.

4. Das Netzteil sollte mindestens ein 450W Modell sein, die Graka braucht ca. 180W unter Volllast

5. Wenn du kein Betriebssystem hast, sollte Windows 7 Home Premium 64 Bit ausreichend sein

Ich danke euch sehr für eure sehr schnellen Antworten!

Ich denke mal, das ich keine 1 TB Speicherplatz brauche, aber ein wenig mehr Speicherplatz (max. 500gb) wären doch schon gut.

Die Sache mit den Prozi un Mb werd ich dann nochmal überdenken.

Beim Netzteil würd ich sogar weiter als 500 gehen, max. 600 oder wäre das unnötig?

MfG Ertschu

Ertschu schrieb:
Ich danke euch sehr für eure sehr schnellen Antworten!

Ich denke mal, das ich keine 1 TB Speicherplatz brauche, aber ein wenig mehr Speicherplatz (max. 500gb) wären doch schon gut.

Die Sache mit den Prozi un Mb werd ich dann nochmal überdenken.

Beim Netzteil würd ich sogar weiter als 500 gehen, max. 600 oder wäre das unnötig?

MfG Ertschu

Unnötig. 500W reichen für JEDE aktuelle SGPU mit i5-2500k PROBLEMLOS aus.

Ein Moderator aus dem Forum hier hat sogar eine GTX 580 mit einem übertakteten i5-750 mit einem 450 oder 430W NT problemlos betrieben. Natürlich sollte man sich etwas Luft nach oben lassen: Und genau das tut man mit einem 500 - 600W NT! Mehr ist total unnötig.

Deine Zusammenstellung ist total veraltet. Auch ist bei nur einem Händler besonders nur bei Alternate bestellen sehr teuer. Du kannst locker 100€ sparen wenn du Geizhalz.at nutzt.

Zum PC, es gibt schon 10000 Threads dazu wenn du keine extrem speziellen Wünsche haste wirst du hier fündig: [FAQ] Der ideale Gaming-PC Nimm den 800€ PC + SDD (100€) und sei glücklich. Dazu erspar dir die 100 Posts die hier noch kommen werden durchzulesen. Keine Zusammenstellung wird wirklich besser sein als die in dem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Viele User kaufen sich doch tatsächlich überdimensionierte Netzteile. Du wirst mit einer neuen Single-Gpu und einer Sandybridge Lösung nicht mehr als 400-500W brauchen, auch mit OC nicht! Kauf dir ein gescheites 450W-Netzteil, das ist locker ausreichend und lass dich nicht von den Herstellerempfehlungen blenden^^.

mfg

Ich danke euch nochmals für eure vorschläge/Meinungen, ich würde noch gerne weiteres, vielleicht von mehr Usern hören.

MfG Ertschu

Hast du schon mal drüber nachgedacht, einen AMD prozessor einzubauen? Z.b. einen Phenom II x6 3,3GHz, der kostet um die 150€ und reicht vollkommen aus. Zudem sind Mainboards mit einem AM3 Sockel vom preis/leistungs verhältniss besser als welche mit intel sockel.
Grafikkarte würde ich dir Geforce 8800GTX für ca. 300€ empfehlen. Ich glaube, es wrurde hier schon mal gesagt: nicht von einem Händler kaufen und schon gar nicht von alternate.

Eine 8800GTX ???? :eek: :eek: :eek: Die war mal vor ca 3 Jahren Hightech...

Zuletzt bearbeitet:
jo6696 schrieb:
Hast du schon mal drüber nachgedacht, einen AMD prozessor einzubauen? Z.b. einen Phenom II x6 3,3GHz, der kostet um die 150€ und reicht vollkommen aus. Zudem sind Mainboards mit einem AM3 Sockel vom preis/leistungs verhältniss besser als welche mit intel sockel.
Grafikkarte würde ich dir Geforce 8800GTX für ca. 300€ empfehlen. Ich glaube, es wrurde hier schon mal gesagt: nicht von einem Händler kaufen und schon gar nicht von alternate.

Solch einen unqualifizierten Beitrag habe ich auf Comoputerbase schon lange nichtmehr gesehen. Informier dich bitte bevor du Leuten was empfiehlst!

@Ertschu:
Hier mal draufklicken Der ideale Gaming-PC

hey Ertschu

Deine zusammengestellten Komponenten sind leider wirklich etwas alt, für 1000Euro bekommst du schon einen extrem guten PC. Habe dir hier mal eine hoffentlich recht gute Konfiguration zusammen gestellt. Das System ist hochwertig, leise und du kannst alle modernen Spiele auf max Auflösung spielen. Außerdem kannst du Übertakten:

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3)
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Scythe Mugen 2 Rev. B
Xigmatek Midgard
Super Flower Golden Green Pro 550W
Western Digital Caviar Blue 750GB, SATA 6Gb/s

Gesamtpreis: 830Euro

Bleibt also noch etwas übrig für Win7 und evtl eine SSD, zB die Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

hmm ok, um zusammenzufassen, meint ihr das ich mir aus dem FAQ die Teile holn sollte und das auf jedenfall meine Zusammenstellung veraltet ist. Ich werde mich noch weiter umschauen wegen den Teilen und welche ich letztendlich nehme, ich danke euch bisher sehr! wer noch weitere Vorschläge hat, nur herr damit!

MfG Ertschu

Sooo da keiner neue Vorschläge gepostet hat, habe ich mich erkundigt und letztendlich diese Zusammenstellung ausgewählt:

http://imageshack.us/photo/my-images/153/zusammenstellung1.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/705/zusammenstellung2.jpg/

das übliche Spiel: was haltet ihr davon? was sollte ich verändern? sollte ich das teil "x" mit dem von euch vorgeschlagenen Teil "y" ersetzen?

eine weitere wichtige frage hätte ich noch, und zwar ob es sich bei hardwareversand.de um einen vertraunenswürdigen ONline-Shop handelt. klar, ich habe mir berichte angeschaut und habe auch die ganzen Auszeichnungen gesehen, aber ich wollte ein paaar Meinungen von euch hören.

Edit: Ok., vergesst die GTX 560 Ti, ich glaub die von ATI Radeon HD 6950 is besser....

Danke für die Hilfe !!

MfG Ertschu

Zuletzt bearbeitet: (User könnnen Link nicht sehen)
Danke kammerjaeger1, habs wohl irgendwie übersehen =)

Also gilt:

- GTX 560 Ti ersetzen durch Radeon HD 6950
- i5 2500 ersetzen durch i5 2500K

wie siehts mit dem CPU Kühler aus? könnt ich den eigentlich weglassen?

MfG Ertschu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben