Rechner-zusammenstellung

remember_this

Newbie
Hoi.

Ich habe mir einen Rechner zusammengestellt. Zusätzlich zur Rechenleistung hat nun auch die möglichst geringe Lautstärke an Bedeutung gewonnen.

Folgende Komponenten stehen derzeit auf der Liste:

Optisches Laufwerk, Grafikkarte, weitere Festplatten und NT (Cooler Master Real Power M520) werden übernommen.

Über Änderungsvorschläge oder Hinweise würde ich mich freuen.

PS: Wann ist den mit dem Release der Samsung F4-Serie zu rechnen (1 TB)?

sieht doch gut aus...
aber vielleicht eher ein x4 955be (wegen p/leistung) oder direkt den x6 1055T..
die paar mhz mehr des 965 wirst du nicht spüren ansonsten kannste
beide immernoch hochtakten

die extra wärmeleitpaste kannst du dir sparen, beim kühler ist welche dabei.
was genau willst du mit dem pc machen und wieviel darf er kosten?
was für eine grafikkarte ist vorhanden?
kommt übertakten für dich in frage?

=== edit ===
ich denke nicht das es von der f4 eine 1tb variante geben wird, das wiederspricht eigentlich dem gedanken der hinter der serie steckt bzw. ist so wie die 320gb version gebaut ist derzeit nicht möglich.
warum willst du denn eine f4?

Zuletzt bearbeitet:
da du ja eine hdd suchst für systemplatte würde ich eine wd black oder kleine 60-128gb ssd raten.

Danke für die zahlreichen Antworten. Als Graka wird eine Radeon 4850 zum Einsatz kommen, da sie für die Spiele - die ich gelegentlich spiele - vollkommen ausreicht. Ein Preislimit habe ich eigentlich nicht.

Wichtig ist mir, dass mein Rechner nicht so laut wie ein kleines Kraftwerk ist (wie mein aktueller) und dass er eine ordentliche Rechenleistung bietet soviel zuverlässig arbeitet.

Außerdem bin ich mir noch unsicher was das MB anbelangt.

OC ist vorerst nicht geplant, jedoch nicht ausgeschlossen.

Genutzt werden soll der Rechner hauptsächlich zum Arbeiten mit rechen- und speicherintensiven Anwendungen. Darum ist es evtl. angedacht später bei Bedarf auf 8GB Ram zu erweitern.

Edit: Eine SSD kommt nicht in Frage, da der Geschwindigkeitszuwachs für mich in keinem Verhältnis zum Aufpreis steht. Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Es wäre schön wenn jemand nochmal ein oder zwei alternative MBs mit Vor- und Nachteilen nennen würde. Insbesondere beim Chipsatz bin ich mir noch recht unsicher.

Zurück
Oben