Rechnerneustart nach Zugriff vom 2.PC

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi Leute,

Ich bin neu im Forum und habe gesehen das Ihr viel Ahnung habt. Und hier meine Frage:

Warum Bootet mein 1.Rechner
neu wenn ich versuche vom 2.PCaus was auszutauschen und umgekehrt auch.????
Ich benutze Win XP OEM auf beiden Rechnern,es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.
Bitte helft mir oder schreibt wo ich hilfe kriegen kann.
Bei Microsoft jedenfalls nicht.

Ich habe 2 P3 800MHz u. 866MHz mit 300er Netzteile.

Dann schreibe mal ein bisschen mehr zu Deinem System, Board, Netzwerkkarten, Kabel, Protokolle, Einstellungen im Bios (Wake on Lan) usw.

der P3 800MHz hat ein Microstar MS6318 mit Netzwerkkarte Asound 100Mbit Alm-2 Chip Asound 8139 für das Netzwerk
+Telekom ALLIED TELE Syn AT2500TX Netzkarte für DSL

der P3 866MHz Asusboard CUV4X-E
Asound 100Mbit Alm-2 Chip Asound 8139 für das Netzwerk

Protokolle:
Asus
Client für MS
Datei und Druckerfreigabe
Internetprot. TCP/IP

Microstar:
Client fur MS
Datei u.Druckerfreigabe
Qos-Paketplaner
Com2-Router Protokoll
InternetProtokoll TCP/IP

WindowsXP PRO auf allen beiden

Hast Du den Netzwerkkarten eine eindeutige Adresse gegeben, ausser der für DSL. Hast Du Benutzer angelegt und Freigaben aktiviert, die Internet Firewall abgeschaltet? Welche Arbeitsgruppe, können die Rechner sich gegenseitig sehen, anpingen? Hast Du Crossoverkabel oder normales Patchkabel? Treiber für die Netzwerkkarten sind für XP, oder hast Du die Realtek Treiber genommen von XP? Muß man Dir denn alles aus der Nase ziehen? Je mehr Infos, desto eher kann man Dir helfen. Bei welcher Situation stürzen die Rechner ab oder starten neu? Gibt es vorher eine Fehlermeldung? Welche? Hast Du in der Systemumgebung den automatischen Neustart bei Fehlern deaktiviert? Hast Du einen VIA Chipsatz auf dem Board oder einen Intel? Hast Du die Board Treiber installiert, in der Systemsteuerung IRQ Probleme, ACPI oder Standard PC?

Sorry du hast Recht.
Hier noch ein paar Details.

Also Die Rechner Können sich gegenseitig sehen, ich kann auf alle Laufwerke zugreifen. Habe also auch das Richtige CrossOver.
Nun ist es so, das wenn ich eine Datei tauschen will erst dann der Rechner abstürtzt.
Ich habe auch schon Rausgefunden warum der Rechner neu Bootet.-Weil das in der Systemsteuerung so eingestellt ist , daß er bei einem auftretenen Fehler Halt neu Booten soll.
Das habe ich gleich deaktiviert.Nun zeigt er mir die folgene Fehlermeldung auf beiden Rechnern Gleichzeitig an:
IRQL-NotLess.........
Ich habe darauf hin die Karten auf unterschiedliche PCI steckplätze getauscht.-Und habe das selbe Problem nur das er Jetzt Natülich nicht mehr Bootet.
Ich habe vorher feste IP gehabt und nachher nochmal den Netzwerkassistenten gestartet und auf MShome gelassen.

SO und nun kommst du..........

Original erstellt von Unregistered
Sorry du hast Recht.
Hier noch ein paar Details.
snip:
Fehlermeldung auf beiden Rechnern Gleichzeitig an:
IRQL-NotLess.........
Ich habe darauf hin die Karten auf unterschiedliche PCI steckplätze getauscht.-Und habe das selbe Problem nur das er Jetzt Natülich nicht mehr Bootet.
Zu der Fehlermeldung hänge ich eine Datei an, wo der Fehler beschrieben wird.
Bootet er jetzt gar nicht mehr neu oder nur beim Zugriff nicht mehr neu? Als erstes würde ich noch die interne Firewll abschalten, Eigenschaften der Netzwerkkarten/erweitert/den Haken bei INTERNETVERBINDUNGSFIREWALL rausmachen. Die beiden Karten, die nicht für DSL sondern fürs Lan sind, auf eine feste IP setzen, 1.) 169.254.200.1 /sub 255.255.0.0 den 2.) 169.254.200.2 /sub s.o. Benutzer auf beiden Rechnern einrichten und Kennwörter vergeben, die dieser bei der Anmeldung eingeben muß, dann sollte es eigentlich keine Probs geben. Bitte auch sicherstellen, das in dem PC wo die 2 Karten drin sind, beide einen anderen IRQ haben. Wenn Du ACPI installiert hast, solltest Du, um die IRQ´s selbst verteilen zu können, den Standard PC installieren und im Bios ACPI deaktivieren. Wenn Du nicht weißt wie es geht, schick mir eine Mail und ich sende Dir eine Anleitung dazu.

So spät noch wach?
Danke für die schnelle Hilfe, aber ich werde noch nen bischen brauchen. Alleine der Text ..............
ACPI sagst du..........Aja könnte ich nochmal ins Bios schaun.
Das mit dem Bios kriege ich schon hin.
Aber es sieht immer so aus als wäre ein Interrupt dran schuld.
Ich muß noch mal die Via Treiber draufhaun.
Der Rechner Bootet nur dann nicht mehr neu wenn ich die Fehlermeldung bekomme.

Original erstellt von Unregistered
So spät noch wach?
Danke für die schnelle Hilfe, aber ich werde noch nen bischen brauchen. Alleine der Text ..............
ACPI sagst du..........Aja könnte ich nochmal ins Bios schaun.
Das mit dem Bios kriege ich schon hin.
Aber es sieht immer so aus als wäre ein Interrupt dran schuld.
Ich muß noch mal die Via Treiber draufhaun.
Der Rechner Bootet nur dann nicht mehr neu wenn ich die Fehlermeldung bekomme.

Wenn Du im Bios das ACPI abschaltest, mußt Du in der Systemsteuerung/Gerätemanager/Computer/Eigenschaften, von ACPI anderen Treiber, erst den Standard PC installieren. Sonst fährt der Rechner nicht mehr hoch, im Bios mußt Du dann auch noch "P&P OS" deaktivieren.

Hi Leuz,

ich habe das problem gelöst.

Es war der falsche Treiber einer Netzwerkkarte.

Ich bedanke mich für die Hilfe!!!

R.S.

Zurück
Oben