Rechnungs- / Kundenadresse falsch

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
Hallo,

unsere Hausnummer hat sich schon 2021 geändert.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass immer noch die alte Hausnummer im Kundencenter als Rechnungsadresse und Kunenadresse hinterlegt ist und diese auch ihren Weg in die Glasfaser-Ausbau-Status-Webseite (als Kundenadresse) gefunden hat, obwohl es, als das mit GF losging, die Hausnummer schon lange nicht mehr gab.

Selber ändern kann ich die Adresse leider nicht, weil es unsere neue Hausnummer laut Telekom-Formular nicht gibt, angeblich.

Kontaktformular fülle ich direkt im Anschluss aus.

VG

Moinsen,
ich habe dich nicht erreichen können. Deine Daten habe ich bekommen. Du hast eine E-Mail von mir :)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG
Sven W.

Da war ich mal 5min nicht am Platz ... :-D
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße,

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Bitte nicht einfach nur die Anschrift für Rechnungsadresse und Vertragspartner anpassen, sondern auch die Standortadresse des Anschlusses. Das geht natürlich erst, wenn die Hausnummer auch korrekt im System hinterlegt und buchbar ist.

Hatte vor ein paar Monaten auch so einem Fall, wo nach einer Hausnummernänderung zwei Anschlüsse auf eine falsche Hausnummer liefen, da es nie angepasst wurde.

standort.jpg

In meinem Beispiel war die Nummer 6 früher die 1 - aber auch Jahre nach der Änderung war für die Telekom nur auf Hausnummer 1 buchbar. Konnte das damals zum Glück mit dem Team und der PTI flott bereinigen lassen.

Ist für Notrufe oder auch die Strafverfolgungsbehörden wichtig, dass die Anschlussadresse stimmt.

Zurück
Oben