Rechnungsbetrag Message MobileGmbH

Registriert
Apr. 2008
Beiträge
205
Ich habe bei mir auf der Handyrechnung folgende Leistungen in Rechnung gestellt bekommen, obwohl ich diese nicht genutzt habe.

Mein Handy ist das I Phone 3G.

Vertrag: Complete 120 Business

Was mich da ein bischen stutzig macht ist das ein Posten wären der Schulzeit war ( keiner hatte das Handy außer ich ) und das zweite Mal wurde ein Posten abgebucht wo ich am Lernen war zu Hause und das Handy lag auch vor mir.

Was kann ich denn jetzt machen?

Bei Message MobileGmbH ist eine 01805 Nummer, die zu Teuer ist. Telekom meinte ich sollte mich bei denen Melden und die Rechnung erst mal Bezahlen.

Aber ich will nicht für was Bezahlen was ich nicht gemacht habe
 

Anhänge

  • EVN.JPG
    EVN.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 840
  • Rechnung.JPG
    Rechnung.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 690
Sehr warscheinlich haste ne App ausprobiert oder ähnliches und hast unbewusst ein Vertrag abgeschlossen oder musst halt nur einmal was zahlen
 
... Telekom meinte ich sollte mich bei denen Melden und die Rechnung erst mal Bezahlen.
Äääähm nein :-)
Nimm das und geh mal vorsichtshalber zum Anwalt, hast ja bestimmt ne Rechtsschutz.
 
Jop, die 9.98€ erstmal nicht bezahlen ( wenn du sicher bist, dass es zu Unrecht auf der Rechnung steht)
Wenn das Geld erstmal weg ist, bekommste das nicht wieder!
UND: Sofort mal schriftlich "Einspruch" einlegen beim Provider. Also widersprechen!
Unten auf der Rechnung sollte ein Hinweis zum Widerspruch sein.

Grüße und viel Erfolg!
 
Die Telekom meinte ich soll bezahlen das sie ja in Vorkasse gegangen ist. Das tollste ist jetzt das die Monatlich abbuchen werden, meinte der liebe Berater von der Telekom.
Leider habe ich noch keine Rechtsschutz.
Soll ich dort mal eine Email hinschreiben ? beschwerde@message-mobile.de
Wenn ja wie schreibe ich das?
 

Anhänge

  • Wiederspruch.JPG
    Wiederspruch.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 711
Ich würde schreiben, dass Du nicht bewusst ein solches "Abo" abgeschlossen hast und aufgrund dessen Widerspruch einlegen möchtest. (da das so nicht rechtens ist)
Sollten die "Rechnungen" nicht zurückgezogen als auch der dadurch angeblich abgeschlossene Vertrag gekündigt werden wirst du rechtliche Schritte einleiten müssen.
 
Hab mich jetzt ma Telefonisch gemeldet und gucken ob Sie zurück rufen!


Hab gerade mit denen Telefoniert und der Dienst wird gekündigt sofort!
Mit den Kosten wollte er mir ne Hotline geben, mit der icht nichts anfangen kann, auf email reagiert die Beschwerde abteilung nicht !
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Das Geld nicht bezahlen!!!

Solange da nichts vom Gericht kommt und die das nicht 100 pro beweisen können, dass du den Dienst benutzt hast, können die gar nichts machen.
 
hey,
wie gehts?

Ich habe heute ebenfalls eine Rechnung von T-mobile (iphone 3gs mit complete 120 jugendtarif) erhalten. In dieser war ebenfalls die Leistung von Message MobileGmbH aufgelistet. Jedoch weiss ich, dass ich keine Abos abgeschlossen habe. Ich vermute einfach, dass es zurzeit eine miese Masche von T-mobile vlt sogar ist, um ,,Weihnachtsgeld" zusätzlich zu verdienen....
Würd mich freuen, wenn du mir mailst und mir genauer sagst, wie du dein Problem mit diesen Abzockern gelöst hast!

Viele Grüße

whitehorse
 
Hallo,

Weiß da einer schon was weiteres?
Auch ich habe heute eine Rechnung erhalten wo das dabei steht. Ich hab auch Iphone 3gs complete S und hab auch keine Abos abgeschlossen. Ich habe auch gerade sofort eine mail an die angegeben email adresse geschickt und werde nochmal bei telekom anschreiben.
 
Moin Leutz,

habe 1 Jahr ein praktikum an der Hotline bei einem bekannten Mobilfunkanbieter gemacht.

Leider ist es wirklich so das der Mobilfunkanbieter nicht für die Kosten aufkommen muss. Desweiteren musst du die Rechnung auch bezahlen. Die Kosten musst du dann bei dem AboAnbieter einklagen.
Dies ist auch dein Recht wenn du nicht grade Irgendwelche AGB´s angeklickt hast und auf "ja ich möchte meine Seele verkaufen" gegangen bist :evillol:

Ich empfehle auch erstmal zu zahlen, dass ersparrt dir weitere Mahnkosten und Rücklastschriftkosten und so weiter. Das kann auch sehr fies werden.
 
also ich hab nichts angeklickt wo was stand mit agb akzeptiert. Sowas lese ich mir auch immer durch. Hab jetzt nochmal gleichzeitig telecom angeschrieben.
 
Ich empfehle auch erstmal zu zahlen, dass ersparrt dir weitere Mahnkosten und Rücklastschriftkosten und so weiter. Das kann auch sehr fies werden.
Ähm wieviel Geld bekommst Du von der Telekom für diesen Post ? :D
Wer zahlt ist selbst Schuld, denn damit willigst Du im Prinzip diesem Abonnement ein.
 
Nee nicht Telekom. ^^

Also ich kanns nur empfehlen, kenn das nur von anderen kunden die sich dann mehr über Mahnkosten und den Stress beschweren als über die Abos selbst.

Das Geld bekommt ja nicht der provider sondern der Abzockdienst.
Das ist halt bei 3. Anbietern immer ne schwere Angelegenheit.

War halt nur nen Tipp :freak:
 
Ich habe Antwort bekommen damit wurde angeblich ein Abo abgeschlossen. Ich hab jetzt geschrieben dass er es sofort kündigen soll und wollte das Datum wissen wo es angeblich abgeschlossen wurde.
 
habe gerade mit denen telefoniert und werde das ebend erläutern dauert nur etwas ;)
Ergänzung ()

Guten Tag,
ich habe mich gerade an die oben benannte Firma gewendet. Ich hatte bereits vor 2 Wochen alle Rechnungen kontroliert und bemerkt das Drittanbieter über die Telekom mir € in Rechnung stellen. Heute kam ein neuer hinzu und passte leider noch in die letzte Woche vom November.

Mein angebliches ABO habe ich abgeschlossen:
Ich habe ANGEBLICH im Internet auf einer Seite gesurfed und dort einen Banner angeklickt. ANGEBLICH stand darunter sehr sehr klein das man 4,99 in der Woche dafür dann bezahlen muss, bis man dieses kündigt.

Leider kann man sowas nicht nachweisen. Ich werde mich jetzt an die Telekom wenden und darum bitten, das diese meine aufgesuchten Internet seiten mir per Post/email zukommen lässt. Ob das geht weiß ich nicht aber falls doch werde ich alles vergleichen. Mal schauen was dabei dann rumkommt. Im übrigen kann ich jedem nur empfehlen sich direkt damit zu beschäftigen. Das wird net billiger.

Um sich dagegen zu schützen
1. Anrufen ( auf emails kann man lange warten... )

2. eine sofortige Kündigung mit einer Bestätigung verlangen

3. sich auf deren Blacklist setzten lassen und dieses natürlich nur mit einer Bestätigung

4. Zur Telekom fahren und alle Drittanbieter sperren lassen

5. Einzugsermächtigung der Telekom entziehen um zu kontrollen was bei der Rechnungen angefallen ist und bei solchen Fällen sofort reagieren zu können. Meistens ist es so, dass was einmal bezahlt ist, ist weg.

Am telefon wurde mir sofort gesagt, dass ich mein geld zurück bekomme was die ganze Sache auch sehr merkwürdig erscheinen lässt.
 
Hi.

Ich bin auch Message Mobile geschädigt.
Habe heute mit der "Firma" telefoniert und mir wurde gesagt das ich bei irgend einem App auf einen Banner oder so geklickt und damit einen Vertrag abgeschlossen habe. Angeblich haben sie den "Service" jetzt eingestellt und ich bekomme mein Geld mit der nächsten Telekomrechung gutgeschrieben. Eine Bestätigungsmail sollte ich auch bekommen. Ich warte seit 10Min. vergeblich. :-(
Ich werde gleich nochmal ne Mail verfassen und dann die nächste Telekomrechnung abwarten. Und wenn dann nicht schluss ist mit dem scheiß gehts zum Anwalt.

Weiß jemand um welches App es sich handelt?
 
Es kann nicht sein dass Verträge/Abo abgeschlossen werden ohne eine AGB zugestimmt zu haben. Ich hab bis jetzt auch keine App gehabt wo ich das vorher bestätigen musste. Ich hab auch nur gehört es wird eingestellt aber ich warte auch noch vergebens auf eine Antwort.
 
Zurück
Oben