Rechsklick und Lösch problem

Soul_Ripper

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.617
Hi Leute,

habe ein problem mit Windows XP. Immer wenn ich ne Datei mim Rechtsklick anklick dann dauert das ne weile bis was passiert. Obwohl der Rechner erst nachdenken müsste was er tun muss. Und das selbe Problem hab ich wenn ich viele Dateien auf einmal Makiere und dann Rechsklick mach um alle zu löschen dann braucht der auch ewig bis sich das Fenster öffnet. Wenn ich aber alle Dateien erst in nen eigenen Ordner werfe und den Ordner dann lösche geht das auf einmal richtig schnell.

Sonst läuft alles super Spiele, Programme keine Probleme aber das nervt einfach gewaltig.

Hoffe ihr wisst hier weiter. Könnte ja einfach ein einstellungs problem bei Windows sein.


Edit: Bei nem Kumpel der nen schlechteren Rechner hat als ich klappt das alle ohne verzögerung! Normalerweise klickt man und dann passiert was ich muss immer paar sekunden warten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Trojus

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
159
Es ist halt so, wenn du ne Datei markierst, startet Windows einige kleine Unterprogramme, um Dateigröße, Erstellungsdatum ggf. Abspiellänge use. usw. abzufragen. Kann bei großen Dateien, z.B. Filmen manchmal etwas dauern, kannst ja etwas rumexperimentieren, bei kleinen Dateien sollte das rest fix gehen.
Ist ja auch dann klar, wenn du sie in den Ordner packst und dann löschst, dass es dann schnell geht.
 

Mr. Incredible

Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
7.689
Hast du Programme installiert die sich in das Kontextmenü einschreiben?
Es könnte dauern bis der Computer bei einem Rechtsklick alle diese Programme gefunden und ins Kontextmenü eingetragen hat. (zum Beispiel Winrar, Faxprogramm, Unlocker...)

Wenn du einen Rechtsklick auf den Desktop machst, öffnet sich das Kontextmenü dann genau so langsam oder schneller?
 

Soul_Ripper

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.617
THX Leute! Habe das Problem gefunden. War ein Programm das ich drauf hatte! Jetzt hab ich die Wahl lass ich das drauf und lebe damit oder hab ich mir das jetzt Umsonst gekauft! :freak:

Naja aber nochmal THX!
 
Top