Recht auf aktuelle Ware/Auslaufmodelle

VsteckdoseV

Commander
Hi

Ich hab mich grad tierisch aufgeregt, weil ich neue Kletterschuhe gekauft habe und jetzt gemerkt habe, dass es bereits seit ca 6 Monaten den Nachfolger zu meinem neu gekauften Modell gibt. Ich habe aber den vollen Preis dafür gelöhnt, denselben, die die aktuellen Schuhe kosten.

Ich habe die Schuhe auch nicht in einem Ramschladen gekauft, sondern beim Sport Schuster in München, wo es eigentlich imer nur aktuelle Sachen gibt.

Den Schuh, den ich gekauft habe, habe ich jetzt im Inet bei Sportoutlets teils stark reduziert gesehen:mad::mad::mad:

Ich war auch schon im Sportladen, aber der Verkäufer hat gemeint, dass ich eine übergröße habe und daher das so i.o. geht, und die mir nachträglich keinen rabatt geben.

was kann ich tun? zurückgeben geht nicht mehr da ich sie schonmal benutzt habe...

werde mit den neuen Schuhen glücklich oder versuche Rabatt rauszuschlagen

Wenn sie bequem sind und dir gefallen, wo ist das Problem? Du bist doch in den Laden gegangen, hast wahrscheinlich verschiedene Schuhe anprobiert und dich dann für dieses Modell für diesen Preis entschieden. Wenn du sie jetzt online bestellt hättest und sie im Online-Store als das aktuelle Modell ausgezeichnet gewesen wären und du aber das alte bekommen hättest, dann wäre etwas möglich gewesen (hätte, wäre, wenn ^^).

Aber so seh ich da für dich keine Chance und versteh auch ehrlich gesagt dein Problem nicht so ganz.

MfG Tim

matti30 schrieb:
vorher besser informieren? sorry :wink

ja genau, weil du dich jedesmal, bevor du sportschuhe kaufst, informierst, ob es ein nachfolgermodell gibt... *Kopfschüttel*

Das Problem ist, dass ich den Schuh jetzt erheblich billiger in diversen Sportoutlets gesehen habe, da es sich um ein Auslaufmodell handelt, was gibt es daran nicht zu verstehen?

Die Beiträge hier werden wirklich immer unnötiger.
Wie kommt man Überhaupt auf die Idee nach 6 Monaten ist ja nun auch nicht gerade ein Wimpernschlag so zu denken ?
Jeder der schon einmal was gekauft hat kennt das doch.

Es ist jeder selbst dafür verantwortlich was er kauft kein Verkäufer hat die pflicht dich darüber zu informieren das es was Besseres / billigeres / neueres gibt...

An alle die es nicht checken: die schuhe sind nicht 6 monate alt, die sind 4 tage alt:freak:

den nachfolger gibt es ´bereits seit 6 monaten

Nur weil es einen Nachfolger gibt sind die Schuhe doch nicht schlechter / weniger Wert.

VsteckdoseV schrieb:
Das Problem ist, dass ich den Schuh jetzt erheblich billiger in diversen Sportoutlets gesehen habe, da es sich um ein Auslaufmodell handelt, was gibt es daran nicht zu verstehen?

Ja und?! Du hast genau diesen Schuh für diesen Preis willentlich gekauft, er war offensichtlich bequem und hat dir gefallen, und wenn er nicht fälschlicherweise als "das neueste Modell" ausgezeichnet war dann ist so alles in Ordnung.

Und ich stimme den anderen zu, wenn du nicht willst das dir so etwas passiert: Vorher informieren oder eben den Verkäufer im Laden fragen: "ist dieser Schuh das neueste Modell?".

MfG Tim

zwobot schrieb:
Nur weil es einen Nachfolger gibt sind die Schuhe doch nicht schlechter / weniger Wert.

aber natürlich, das ist mit allen produkten so. sobald der nachfolger auf den markt kommt, wird das ehemalige modell billiger

An alle die es nicht checken: die schuhe sind nicht 6 monate alt, die sind 4 tage alt

den nachfolger gibt es ´bereits seit 6 monaten
Und trotzdem hast du dir das alte Zeug andrehen lassen, dein Pech... ich weis nicht was du für vorstellen hast aber die gehen gerade ziemlich an der realen Welt vorbei...

Glaubst du echt ein Verkäufer legt es drauf an zuerst die neuen Sachen zu verkaufen? Der will das alte Zeug los werden... so funktioniert nun mal unser Marktwirtschaft.

Der einzige der nen Fehler gemacht hat warst du und niemand anders.

aber natürlich, das ist mit allen produkten so. sobald der nachfolger auf den markt kommt, wird das ehemalige modell billiger
Nein es ist in der regel so aber kein Verkäufer ist dazu verpichtet der kann die alten Modelle auch Teurer verkaufen. Manchmal sind sogar die alten Modelle besser / beliebter.

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
das zeigste mir mal bei nem aktuellen AUDI A6 ;P denkste das vorgängermodell bekommst du jetz einfach so 40000€ günstiger?

den alten a4 gibt es als seat exeo ca 5000€ günstiger...:rolleyes:

kein plan von der sache aber große klappe...:freak:

VsteckdoseV schrieb:
sobald der nachfolger auf den markt kommt, wird das ehemalige modell billiger

Aber kein Geschäft ist doch verpflichtet das Produkt auch billiger anzubieten!

Wenn jetzt Saturn nen Pentium 3-PC für 2000€ anbietet und jemand kauft den kann der ja auch nicht hinterher ankommen und sagen: "Der war aber viel zu teuer, dafür gibt es doch schon neuere Modelle". Zumindest gilt dies solange wie es nicht als das aktuellste Modell beworben wurde.

MfG Tim

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben