Rechte für Ordner verweigert

elschan

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass viele meiner Ordner mir den Zugriff verweigern und ich nicht mühselig fürhunderte Ordner unter Sicherheit mir die Rechte geben will. Gibt es da eine Möglichkeit das einmal für die ganze Festplatte zu machen ?
Und z.B. bei Driverupdates bekomme ichimmer den Fehler: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"

Ich denke auch, dass die 2 Probleme miteinander zusammenhängen.
Falls ihr Lösungsansätze habt, bedanke ich mich für die Hilfe :D

LG Elschan
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 205
+1 Fuer easeware deinstallieren.

Um zugrifffsrechte zu bekommen, wo das system dich, meist aus gutem Grund, nicht dran laesst: Im startmenu nach explorer suchen -> rechtsklick -> als administrator ausfuehren
 
Hats du den Treiber mal direkt beim Hersteller heruntergeladen?
Und was versuchst du da? Den Treiber bekommt Windows eigentlich ganz gut selber verwaltet. Einige hatten schon Probleme, wenn sie versucht haben den aktuellen von AMD von hand zu installieren

Was hast du da sosnt an TUningsoftware auf dem rechner? Welchen Virenschutz nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Explorer kein OneDrive auftaucht, bedeutet das jemand am System etwas geändert hat. Tools oder Shell-Skripte.
Was hast du noch Gigabyte "getweakt"?
 
madmax2010 schrieb:
Hats du den Treiber mal direkt beim Hersteller heruntergeladen?
Und was versuchst du da? Den Treiber bekommt Windows eigentlich ganz gut selber verwaltet. Einige hatten schon Probleme, wenn sie versucht haben den aktuellen von AMD von hand zu installieren

Was hast du da sosnt an TUningsoftware auf dem rechner? Welchen Virenschutz nutzt du?
ich hab keinen Virenschutz und driver easy habe ich auch erst gestern installiert, weil ich die Nvidia Driver nicht runterladen konnte ( wahrscheinlich wegen dem gleichen Fehler ). Ich bin auch eig. nur Zocker, also habe nicht irgendwelche komische Einstellungen geändert, sondern wollte eigentlich bloß die Grafiktreiber aktualisieren. :)
 
Könntest du bitte mal auf den 18.12 klicken und das Bild hochladen und wann wolltest du dir die neusten Treiber runter laden?

Hast du keinen Virenschutz oder benutzt du den Windows internen Virenscanner? -> Viren- & Bedrohungsschutz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elschan
Aubacke... drivereasy... easeware. der schlimmste Fall ist eingetreten.
an deiner Stelle würde ich die Windows Festplatte komplett löschen und die neuste Version von Windows als clean install drauftun. Und für die Zukunft... nie, nie wieder irgendwelche „optimiertools„ oder automatische treibersuchtools benutzen, nie, unter keinem Umstand.
dein System wurde kaputtoptimiert, das zeigt das komische Verhalten deines Windows, flicken nützt vielleicht temporär aber dafür wird irgendwas anderes nicht funktionieren. Deshalb rate ich dir, jetzt ein Schlussstrich zu ziehen statt dich täglich über neue Probleme zu ärgern.
und wahrscheinlich wurde drivereasy noch mit zusätzlichen PUA und miner mitinstalliert. Auweia...
https://www.bleepingcomputer.com/virus-removal/remove-easeware.driver.exe-miner
 
Zurück
Oben