Rechten Teil vom Pfad auslesen

dinoldo

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
104
Hallo Leute,

was muss ich bitte in mein Script ändern, damit R_PATH richtiges Ergebnis liefert.

Wenn ich als vollständigen Pfad beispielsweise dies P:\Daten\BA-BUS16\Config\Standards\V8i\config\env\reports\interf\Armaturen.txt eintrage, dann bekomme ich als R_PATH dies Config\Standards\V8i\config\env\reports\interf\Armaturen.txt soweit alles in Ordnung und für mich richtiges Ergebnis.

Wenn ich als vollständigen Pfad beispielsweise dies P:\Daten\BA-BUS16\Config\Standards\V8i\config\env\reports\interf\. eintrage, dann bekomme ich als R_PATH dies Config\Standards\V8i\config\env\reports\interf\Komponenten.txt
Code:
Als Ergebnis hätte ich dies Config\Standards\V8i\config\env\reports\interf\*.*  bekommen müssen.

Code:
echo Script um Datei zu löschen
echo ---------------------------
set /P frage="Bitte vollständigen Dateipfad eingeben: "

set FILE=%frage%

for %%i in ("%FILE%") do (
set Pfad=%%~di%%~pi
set Datei=%%~ni
set Endung=%%~xi
)
for /f "tokens=1,2,3* delims=\" %%a in ("%Pfad%") do (
    set "R_PATH=%%d"
)

cls

echo %Pfad%
echo %Datei%
echo %Endung%
echo Datei:    %FILE%
echo Rechter Teil:                   %R_PATH%%Datei%%Endung%
echo.
echo Zum Fortfahren Enter drücken...
echo.
pause

Was muss ich bitte ändern?

Besten Dank im Voraus für euere Unterstützung,

Gruß Dino
 
Darf ich mal fragen, warum du 26 Zeilen schreibst, nur um eine Datei zu löschen?
 
Ich habe nur ein Abschnitt der CMD-Datei eingefügt. Im weiterem Verlauf wird die Datei an 28 weiteren Standorten gelöscht. Das ist der Grund.
 
Zurück
Oben