Rechteveränderung in Win10 bei Benutzer zurücksetzen

Daniel Albert

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
905
Hallo,
ich hatte bis vor kurzen das Programm Salfeld auf dem Kindercomputer installiert. Nun ist mein Sohn volljährig und ich habe es deinstalliert. Scheinbar wurden aber Systemeinstellungen verändert. Er kann in Win 10 nicht die Einstellungen öffnen und der Taskmanager ist auch gesperrt. Gibt es ein Tool dafür um diese Einstellungen wieder auf den Grundzustand zu setzen ?
 

Brudertuck

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.652
Davon auszugehen dass Du selber noch einen Admin Account auf dem Geräte ohne Einschränkungen besitzt, Kannst Du seinen User nicht einfach wieder zu einem Admin machen?
 

Brudertuck

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.652
Es ist wahrscheinlich am einfachsten den User zu löschen und einen neuen anzulegen. Vorher natürlich evtl. Dateien sichern. Denke das ist einfacher als die Richtlinien zu durchwühlen um evtl. Abweichungen zu finden.

Hätte man bevor man es deinstalliert nicht einfach alles wieder auf "voll offen" zurückstellen können?
Evtl. geht das ja immernoch wenn man das Programm nochmal installiert.
 

Daniel Albert

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
905
Servus, die Möglichkeit gab es beim Installieren nicht. Sind gerade dabei ein neues Profil zu erstellen. Wollte ich mir halt ersparen.

Danke
 
Top