Rechteveränderung in Win10 bei Benutzer zurücksetzen

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo,
ich hatte bis vor kurzen das Programm Salfeld auf dem Kindercomputer installiert. Nun ist mein Sohn volljährig und ich habe es deinstalliert. Scheinbar wurden aber Systemeinstellungen verändert. Er kann in Win 10 nicht die Einstellungen öffnen und der Taskmanager ist auch gesperrt. Gibt es ein Tool dafür um diese Einstellungen wieder auf den Grundzustand zu setzen ?
 
Davon auszugehen dass Du selber noch einen Admin Account auf dem Geräte ohne Einschränkungen besitzt, Kannst Du seinen User nicht einfach wieder zu einem Admin machen?
 
Servus schon probiert hat nicht funktioniert. Er soll ja Benutzer bleiben
 
Es ist wahrscheinlich am einfachsten den User zu löschen und einen neuen anzulegen. Vorher natürlich evtl. Dateien sichern. Denke das ist einfacher als die Richtlinien zu durchwühlen um evtl. Abweichungen zu finden.

Hätte man bevor man es deinstalliert nicht einfach alles wieder auf "voll offen" zurückstellen können?
Evtl. geht das ja immernoch wenn man das Programm nochmal installiert.
 
Servus, die Möglichkeit gab es beim Installieren nicht. Sind gerade dabei ein neues Profil zu erstellen. Wollte ich mir halt ersparen.

Danke
 
Zurück
Oben