Rechteverwaltung -> Super GAU

MatzZz3

Lieutenant
Hallo erstmal =)

Hab mir das tool "faJo" runtergeladen womit man und Win XP Home Rechte vergeben kann. Hat auch alles super funktioniert mit 2 von 3 Laufwerken... nur beim 3 kommt :Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für (null) anzuzeigen. Sie können dieses Berechtigung jedoch ändern" ... aha ok dann ändern wie mal ->

jedoch kommt dann dieses bild -> http://www.matzzze.de/GAU.jpg

bei den anderen festplatten kann ich unten noch auf erweitert klicken,jedoch fehtl diese option hier gänzlich.

KAnn mir da jmd helfen... wie es immer so ist, ist das gerade die Platte mit meinen Urlaubsbildern,Videos etc *snief*

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge mein guter =)

also
entweder HDD in einene anderen PC einbauen ( W2000 oder XP Prof und die Rechte übernehemen )

oder

Knoppix CD booten / Andere Live CD ... daten kopieren und danach partion löschen und neu anlegen.

das mit knoppix hatte ich mir auch schon überlegt ^_°

aber danke erstmal für deinen tipp.

vielleicht findet sich ja doch noch ein spezialist hier :p

Unter WinXP Home hat man oft nur volle Adminrechte im abgesicherten Modus.
Starte zumindest mal im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung und melde dich wenn möglich mit dem vordefinierten Adminkonto an.
Versuche es dann nochmal die Rechte zu übernehmen.
Erst wenn du die Rechte auf dieses Adminkonto übertragen hast, kannst du es auch auf dein Konto mit Adminrechten übertragen.

Schaue es dir wenn möglich auch mal mit den übertragen von Rechten auf Besitzer an.
Infos mal hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-zugriff-auf-festplattenpartition.163162/
Infos im zweiten Post weiter unten.

Ansonsten geht es erst als nächstes weiter mit Hinzufügen und neues Objekt hinzufügen.

Vielleicht hilfts!

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die vielen Antworten :)

Im Abgesicherten Modus hab ich auch schon mal versucht,jedoch restartet sich mein Pc kurz vor dem Hochfahren -> wtf !?!

@Fiona : Naja mein Abeitsplatz ist nur 10 KM weg von Ludwigsburg, zur not musst du mir des halt mal machen ^^ *spass mach*

:D

Ist da nicht ein kleiner Badesee irgendwo bei dem ich im Sommer öfters bin? ;)
Nicht Ebnisee.
Da gehe ich nur zum wandern hin.

Versuche mal Start / Ausführen /msconfig .
Deaktiviere alles bei Systemstart.
Gehe auf den Reiter Dienste.
Setze bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken sonst startet Windows nicht richtig.
Den Rest auch deaktivieren.
Versuche erneut im abgesicherten Modus zu starten.

Wenn es nicht funktioniert stimmt was nicht mit deiner Windowsinstallation oder ein Treiber-Problem.
Überprüfe mal deine Treiber und auch deine Ereignisanzeige auf Hinweise mit Fehler bei Anwendungen und System.
Entweder Servicepack nochmal drüberinstalliern und testen (Reparaturinstallation).
Komplette Reparaturinstalltion von der Windows-CD und erneut Treiber und wenn nötig Servicepacks aktualisieren.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
st da nicht ein kleiner Badesee irgendwo bei dem ich im Sommer öfters bin?
Nicht Ebnisee.
Da gehe ich nur zum wandern hin
Eebnisee bin ich öfters, geh dort immer mit meinem Hund spazieren ... wohne ja quasi nebendrann :D[Rudersber ca 5 Km weg) ..wie klein die welt doch ist :)
Aber wir haben so viele Badeseen...hmm..plüderhausen ist ein cooler see...naja auf jedenfall paar schööööne...weiss jetzt halt net welchen du gneau meinst ^_° aber wird wohl zu off topic :p

ok ich versuchs mal wie du beschrieben hast , danke :cool_alt:

://EDIT

hat auch nicht geklappt..ka wieso.

Naja wollte es jetzt mit Knoppix versuchen jedoch ist die besagte Platte ne Sata II und wird von knoppix nicht erkannt *grrr*

Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf Hinzufügen klicken und dich als besitzer eintragen und die Sache ist gegessen, alles was du brauchst sind Adminrechte. Nix mit Knoppix oder so... :rolleyes:

öhm.. ich bin natürlich admin... hab ich natürlich schon versucht..ging nicht :lol:

Zurück
Oben