Rechtliche Lage ?

HenryJunke

Banned
Wie steht es mit der rechtlichen lage bei lof.cc ?
Kann man in Deutschland auch so eine Seite betreiben wenn man in die AGB´s schreibt das jegliche Inhalte unverbindlich zum Hoster sind und der Hoster ist für keinen Inhalt verantwortlich..

das würde mich sehr interessieren ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Henri :)

sollte gehen...

Rapidshare kann ja auch keiner drankriegen, weil Leute da so viel illegales Zeugs hosten.

Als Hoster bist du aber für deine Inhalte verantwortlich. (auch Forenbeiträge fallen darunter)
Rapidshare hat einen Deutschen Sitz? ;)

Ja, wenn ich Waffen legal verkaufen, werde ich ja auch nicht verhaftet, wenn einer mit einer von mir verkauften Waffe einer ein tötet.

Sherman123 schrieb:
Als Hoster bist du aber für deine Inhalte verantwortlich. (auch Forenbeiträge fallen darunter)
Rapidshare hat einen Deutschen Sitz? ;)

Es gibt auch deutsche Hoster z.B Netload.

Das ist doch ein bescheuerter Vergleich, oder nicht? Was hat der Verkauf der Waffe mit einem Mord zu tun.:freak:

Hoster haften für illegale Inhalte sobald sie davon Kenntnis genommen haben - http://www.e-recht24.de/news/blog-f...nis-von-rechtsverletzung-fuer-subdomains.html

Bei File Hostern ist die Sache etwas komplizierte, da der Aufwand zur Überprüfung nicht ins unmenschliche steigen darf. Aber verboten ist es trotzdem.

in die agbs kann man auch nicht jden scheiß schreiben ;) bzw schreiben schon aber das wars dann auch

Illegale Sachen bei rapidshare werden ja aus dem Grund immer kryptisch benannt und verschlüsselt gezippt - damit der Hoster nicht so einfach feststellen kann, was genau da angeboten wird.

Eben weil die Hoster schon nach illegalen Angeboten suchen, und diese auch löschen.

Und wie schon gesagt wurde - man kann viel in die AGB's schreiben, aber wenn es nicht gesetzeskonform ist, dann gilt es trotzdem nicht. Da gab es neulich so eine geniale Folge von Southpark, bei der in den AGBs von itunes stand, dass sich der User zu menschlichen Experimenten zur Verfügung stellen muss. War echt super witzig die Folge - geht in echt aber natürlich nicht. :)

Zurück
Oben